Frage an die Rennerfahrenen

  • Hi Leute ,


    ich wollte mal Fragen, wie Ihr den Euer Fahrwerk so eingestellt habt ..... also so ein Schräubchen am Lenker ..... unten an der Gabel oder am hinteren Dämpfer ein bisserl rein oder raus schrauben ... wieviel Umdrehungen in welche Richtung sind ideal und so ... ?


    Ich fahr so, wie ich die RR vom HH abgeholt habe .... hab eher Angst etwas zu verstellen und wenn´s Sch..... ist nicht mehr richtig hin zubekommen ....


    Könntet Ihr da mal Euere Erfahrungen einfliessen lassen ..... aber bitte beschränken wir uns auf das was am Mopped dran ist ... neue Federn oder so´n Zeugs will ich nicht kaufen ...


    Robär

  • das muß jeder selbst herausfinden durch viel testen
    jeder mags halt anders beim fahrwerk da spielen zuviele faktoren eine rolle um da eine pauschale einstellung über ferndiagnose zu erstellen verstehste?
    was gefällt dir am fahrwerk nicht?


    im link haste paar nützliche infos zum thema


    http://www.oyla7.de/cgi-bin/de…=38820810&userid=10775495

  • Hängt vom Gewicht, von der Bodenbeschaffenheit (holprig? glatt? ...), etc. ab.
    Am Anfang reicht die Werkseinstellung völlig aus. Wenn's dir dann irgendwann nicht mehr reicht - nochmal fragen. :D

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Also ich fahr bis heute die Originalabstimmung. So schlecht is die nicht.


    Wenn du dich intensiver mit Fahrwerken beschäftigen willst, klick einfach mal hier.

  • ich fahre eine mischung zwischen der originaleinstellungen und
    renneinstellungen.


    bei der originalen war die kleine mir zu schwammig in schnellen kurven.
    bei der renneinstellung ging mir ständig das heck weg. :roll:


    jetzt ist die gut für meine bedürfnisse eingestellt. 8)


    wenn du genaue einstellungen wissen willst, sag bescheid !

  • Ich hab ähnich wie underdoch eine Mischung aus original und Renneinstellung. Die originale fand ich auch etwas zu schwammig...ist ist sie zwar nich mehr so gutmütig und verzeiht nicht so viele Fehler, aber mir gefällts besser.....hat aber ne Weile gedauert, bis ichs so hatte, wie ichs haben wollte.

    [SIGPIC][/SIGPIC]