Wirklich wasserdicht?

  • Zitat

    Original von Cornhólio
    genau,eine windstopper halskrause dazu und dicht ist.


    Eben, geht prima und im Regen betreibt man auch keine Knieschleifereien! :wink:


    Zitat


    Du, weichei36 dich sieht mer garnichmehr :(


    Nun, das liegt wohl daran, daß...


    a) Ich gerne VIEL fahre, nichts am Bike verbastele weil keine Kohle für so en Schnick-Schnack und daher auch keine große Lust habe lange auf dem Berg zu stehen und ewige Benzingespräche zu führen...


    b) Der @Fritze Flink kaum Zeit für mich gefunden hat, mit dem ich letztes Jahr halt viel öftes on Tour und daher auch öftesr auf dem Berg war...


    c) Ich für mich eine weichere Gangart entschieden habe wo ich es NICHT nur krachen lasse und trotzdem meine Knieschleiferschräglagen genießen kann... und in der Hinsicht fahre ich inzwischen meistens mit anderen Bikergenossen durch die Gegend, wo halt mehr gefahren als gequatscht wird! :wink:


    d) Ihr euch auf den Berg oft zu Zeiten trifft, wo ich im Odenwald oder wo anders bin...


    Naja, nix für ungut, vielleicht trifft man sich ja mal wieder... mal sehen, wie es klappt! :wink:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • Danke für die interessanten Beiträge.


    Meinen Regenkombi habe ich beim Anziehen zerrissen.
    Der hat auf dem Lederkombi richtig geklebt und als ich micht dann hinten am Kragen hochziehen wollte hatte ich einen langen Riß auf dem Rücken.


    Ich denke ich kaufe mir wieder einen Regenkombi, aber diesmal einen gefütterten der besser rutscht.
    Oder reicht es auch wenn Jacke und Hose getrennt sind?


    Ich habe auch noch 3 Taucheranzüge im Keller hängen - absolut wasserdicht, getestet bis 50m Tiefe :D
    Hatte ich dieses Jahr beim Hollandurlaub sogar zum Fahradfahren getragen und das im August :(
    Wär ne Alternative nach dem Motto:
    "ist der Ruf erst ruiniert, lebt´s sich frei und ungeniert" :D

  • Zitat

    Original von Steg13



    Ich habe auch noch 3 Taucheranzüge im Keller hängen - absolut wasserdicht, getestet bis 50m Tiefe :D
    Hatte ich dieses Jahr beim Hollandurlaub sogar zum Fahradfahren getragen und das im August :(
    Wär ne Alternative nach dem Motto:
    "ist der Ruf erst ruiniert, lebt´s sich frei und ungeniert" :D


    Halten die auch noch warm? Lustig!!!
    Fehlt nur noch der Schnorchel am Helm.


    Gruss Plassi

  • Zitat

    Allerdings saugen sie sich auch mit Wasser voll, wodurch sie deutlich schwerer werden und auch der Kälteschutz leidet.


    Deshalb gibt es Klamotten in denen die Membran direkt unter das äußere Gewebe laminiert ist und nicht eingenäht oder gezippt.


    Damit soll das Verhindert werden, was bei mir bisher auch ganz gut funktioniert hat ;)