Typenunterscheidung bei CB 650 RC03

  • Hallo,
    ich habe mir über ebay eine CB 650 RC03 ersteigert. Offensichtlich gibt es hier, bedingt durch Modellpflege, mehrere Untertypen (A,B, Z?). Die Unterbezeichnung ist wg. der Ersatzteilbeschaffung aber unverzichtbar.


    Wo finde ich eine Aufstellung welche Fahrgestellnummer zu welchem Baujahr und Typ gehört. Anhand des Briefes läßt sich ja nichteinmal das Baujahr feststellen.


    Vielen Dank


    Norbert

  • Hallo!


    Wenn ich solche Probleme habe rufe ich bei Honda Deutschland an.
    Sind ziemlich nett und geben gerne Auskunft.


    Oder jemand hier aus dem Board gibt dir die nötigen Infos.


    Gruss Plassi

  • Uuuh - interessant.
    Ich hatte bei der Ersatzteilsuche noch keine solchen Typen-probleme.


    Typenbezeichnungen für die CB 650 habe ich bisher folgende entdeckt:
    Z - A - CA - F - C - SC


    zuordnen kann ich wie folgt:
    RC 03 (Tourer) -> Z
    RC 05 (Chopper) -> C
    RC 08 (Nighthawk) -> SC


    Würde mich also auch interessieren wie genau zugeordnet wird...
    Im Bucheli (für CB 650 ab Bj. 78 Mod. Z,A,CA) lassen sich lediglich unterschiedliche Füllmenge der Telegabel sowie unterschiedliche Abmessungen und Gewichte (nur geringe Abweichungen)
    finden.
    Im Handbuch sind keine Differenzierungen ersichtlich.


    Gruss
    Ko_ne

  • Moin Moin!


    versuche mal Dein Glück unter www.kleinjung.de .
    Von der 03 fängt die Nummer mit RC03 an, die Zahl dahinter sagt die die Leistung (2=63PS; 3=50PS).
    Kommt dahinter eine 0 ist das die Z, bei 1 ist es eine B. Mehr kann ich Dir leider nicht sagen.



    Andreas

  • Hallo,


    vielen Dank für die Hilfe bei der Typenbestimmung.


    An Andreas: in Deiner Galerie habe ich habe ich eine Höckersitzbank (Giuliari?) auf der CB gesehen. Ist die auch für 2 Personen bequem oder eher etwas für den Solisten.


    Die Sitzbank meiner CB ist Schrott und ich werde sie wohl im Frühjar ersetzten.


    Vielen Dank nochmals an das Forum!


    norbert

  • Zitat

    An Andreas: in Deiner Galerie habe ich habe ich eine Höckersitzbank (Giuliari?) auf der CB gesehen. Ist die auch für 2 Personen bequem oder eher etwas für den Solisten.


    Die hatte ich auch drauf. Durfte man auch zu 2 Fahren.
    Wirklich bequem ist so ein Teil aber nur alleine.
    Im 2 Personenbetrieb nur geeignet wenn man auf harten Körperkontakt steht. Der Hintermann/die Hinterfrau ist bei jedem Geschwindigkeitswechsel aufgerutscht und hat mich Richtung Tank geschoben...das ewige rumgerutsche hat mich dann genervt und die Bank wurde gegen original ausgetauscht. Die alte habe ich dann hier im Forum Quasi verschenkt....


    Gruss Ko_ne

  • Leute, Ihr kennt Euer Honda-Board nicht/schlecht!


    2 Klicks: Hauptmenü, MC-Doku - und diese Frage wäre vor ihrer Stellung beantwortet gewesen... Zumindest macht das auf mich den Eindruck, was da so bei der CB 650 steht...


    Gruß
    Rossi

  • @rossi_kle


    Hast aber lange gebraucht um das zu finden :D
    ist halt wie bei einem Auto - fahren kann jeder, aber wer kann Dir schon sagen wo die Steuerung des ESP verbaut ist :roll:
    Da sind wir doch froh dass es Profis gibt....


    zusammenfassend:
    Typenbezeichnungen der Honda CB 650


    CB 650 z G -> RC03-2000037-2020833
    CB 650 z 2G -> RC03-3000002-3001651
    CB 650 b G -> RC03-2100002-
    CB 650 b 2G -> RC03-3100003-
    CB 650 Ca G -> RC05-2007931-2020488
    CB 650 Ca 2G -> RC05-3000002-3002110
    CB 650 Cb G -> RC05-2200002-
    CB 650 Cb 2G -> RC05-3100002-
    CB 650 SCc G -> RC08-2000023-
    CB 650 SCc 2G -> RC08-3000002-


    Gruss Ko_ne