Werkzeugverleih....Ja bitte????

  • Hallo!


    Weiss ja nicht, wie es euch geht, aber mir geht es folgendermaßen:


    Da hat man vor, diverse Sachen zu Schrauben und siehe da, kein passendes Spezialwerkzeug.Kauft man sich das dann braucht man es einmal und dann liegt`s rum.


    Ich zum Beispiel muss im Winter, wie wahrscheinlich viele von uns mal ordentlich Motorrevision machen.


    Trau mich garnicht auszurechnen, was das an Werkzeug kostet.


    Vielleicht hat ja jemand von euch, das passende Werkzeug rumliegen und braucht es gerade dann nicht.


    Da denke ich mir, das könnte man ja dann sozusagen nicht ausleihen, sondern ausmieten. Denke jetzt nicht an Höllenpreise, sondern so was weiss ich, Porto und nen zehnerle pro Woche für zum Beispiel drei Werkzeuge.


    Derjenige, der es jetzt schon hat bekommt es nachträglich bezahlt, der der es noch nicht hat, aber braucht, muss es nicht kaufen.


    Ordentlicher Umgang ehrensache, defekte Teile, naja, werden dann wohl ersetzt werden müssen.


    Dieses nur mal so zur Diskussion, ich weiss, Mopeds, Frauen und Werkzeuge verleiht man nicht, aber manchmal hilft es anderen ungemein.


    Gruß
    Ralf :awg:

    In Memoriam Honda CB900F2 Bol d`Or.:D
    In Memoriam Yamaha TRX850. :D
    Kawasaki GPZ900R, geiles Eisenschwein!


    Muss ja nicht immer Honda sein!:wink:

  • frag doch einfach mal Oliver (admin), der hatte sowas mal angeboten :wink:

  • Hallo!


    Also ich würde mein Werkzeug nie verleihen. Zumal bei mir ein Satz normale Schlüssel ca. 600€ kostet. Naja normal ist das nicht.
    Nur auf gutes Werkzeug lege ich genauso viel Wert wie gutes Öl im Möppi.


    Gruss Plassi