Fragen zur Varadero

  • Und wieder eine frage von mir! :D
    Mir ist grad aufgefallen das die Vara keine tankanzeige hat :shock:
    Brauch ich nicht unbedingt aber find ich persl. schon praktisch..kann man die irgendwie leicht nachrüsten? Weil dann mach ich das direkt beim kauf :)



    Gruß,
    Palivo

  • ka ob des geht...
    hab noch net viele motorräder mit tankanzeige geshen frag doch einfach beim hh

  • Tankanzeige braucht man nicht. Man kommt mit einer Tankfüllung immer knap 400 km (hast hast ja nen tageskilometerzähler) und zur not gibts ja auch noch die reserve. Nachrüsten kann man die denk ich mal auch nicht, weil da soweit ich weiß irgentwelche Kupferrohre im Tank verlegt sind, aber frag besser mal deinen HH.


    PS: Die CBR 125 hat ne Tankanzeige, ihr Tank fast 10 Lieter, wenn der Tank nach der Anzeige leer war, waren immer noch 5 Liter drin. Voll fürn arsch!

  • jo..also ich kan ndas ziemlcih gut mit der tageskilometern abschätzen wie weit ich noch komm...

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • Die Tankanzeige is echt fürn Arsch. Beim vollbeschleunigern zeigt die Anzeige leer an, beimn stoppie übervoll, inner linkskurve wieder öleer und icnner rechtskürve voll :shock: ZUmindest bei meiner Kabasaki. Da is der Tageskillometerzähler um einiges genauer :lol:

  • würde die cdi drossel nehmen, kann man viel leichter wieder zurückbauen, ist nur ein stecker... hatte ich zumindest...


    finde den ganzen misst mit der drosselung auf 80 sowieso lächerlich... als ob 11kw nicht langsam genug wären


    lass dich von deinen freunden nicht verunsichern, wegen dem motor, er klingt um einiges besser als 2takt (v2 halt) und was bringen 10 ps mehr leistung wenn man aufgrund eines kolbenfressers schieben muss...


    mfg.
    Slowhand

  • ja wenn man eh auf die drosel scheissen will dann kann man elektronische nehmen..aber wenn man wirklcih gedrosselt fahren will iss der gasschieberanschlag auf jeden die bessere wahl...

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • hey,


    also ich fahre jetzt auch seid 3 jahren die Vara, und ich bin totall zufreiden mit ihr, der motor geht für ne 125er richtig gut -bin in der FS die NSR gefahren- die bereits häufig gelobte sitzposition, kann ich auch nur lobn, während man auf der nsr auf langen touren vor allem autobahn etc. schonma schmerzen in rücken und po bekam, kann ich auf der vara locker 3 std. am stück fahren...-und ich bin auch 1.85m! das mit der tankanzeige sollte dich auch weniger kümmern, sind die bedenken zum anfang, aba du wirsdt schnell feststelln, dass du sie nicht brauchst, wenn der tank ma leer ist, schaltest du auf reserve und hast dann noch mal locker 50 km -also selbst für die autobahn ausreichend! die beschleunigung ist bis 80 auf jedenfall schon ziemlich cool, und zum anfang locker ausreichend, bei 100 wirds dann ein wenig schwacher, aba sind halt nur 15 ps...! ich hatte auch die mechanische, und das lief wirklich sehr gut, vorallem weil sie nicht aprubt absperrt...! und somit kann man auch ma zügiger fahren! was die zuverlässigkeit angeht, kann man honda nur ein lob ausprechn, denn selbst bei minus graden schlägt sie sich durch die straßen, und ich hatte bisher noch nie ein problem mit ihr -sind jetzt 22t km drauf...


    und was die kleine cbr angeht, die hab ich bisher alle mit der vara locker abgezogn...


    achso und falls interesse besteht, will meine verkaufen, drossel von alphatek wütrde bei liegn -bei mir hat damals montur und teile 200€ gekostet- wenn interesse beseht, sag bescheid, dann klären wir weiteres ;)

  • Fahren Morgen zum Händler, dem frag ich paar löcher innen bauch und vll darf ich ja mal kurz im hof testen =)
    Weil zum MZ händler mag ich nicht (MZ RT wäre noch die andere möglicheit gewesen...) und der is bissl weit weg =)



    Zitat

    und was die kleine cbr angeht, die hab ich bisher alle mit der vara locker abgezogn...


    Mit oder ohne drossel?



    Gruß,
    Palivo

  • freund von mir hatte als ich die CBR 125 hatte noch ne Vara 125... beide waren gasschiebegerosselt. Wir haben dann mal geguckt was jetzt besser beschäunigt.
    Ergebnis: Bis 80km/h liegt die CBR vorne, ab 80 zieht dann die Varadero vorbei

  • Hiho
    Ham heute alles klar gemacht, meine kommt in 2 wochen, silber, mit gasanschlagsdrossel (oder elektr. wenns keine andere gibt)
    :D :happy: :bounce: :sonne: :moehre: :fw: :0018: :wink1:
    Freu mich riesig drauf :D



    Gruß,
    Palivo

  • na glückwunsch und viel spass mit der Vara! aber mach am anfang vorsichtig, wäre ärgerlich wenn du dich schon am legst ;)


  • es gibt anderer ne andere: gasschieberanschalg..lass dir da nichts erzählen...

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • Zitat

    Original von XK



    es gibt anderer ne andere: gasschieberanschalg..lass dir da nichts erzählen...


    Ka der händler meinte wenn es nur die elektrische gibt für das baujahr, dann nimmt er die, wenns die gasaschlagsdrossel gibt baut er mir die ein :)

  • kaufst de denn ne neune oder ne gebrauchte??

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)