Bremse CM 400 T

  • Mahlzeiiiiit!


    Die Twin-Familie in diesem Board ist größer geworden:
    Seit dem Wochenende betreue ich zwei weitere unserer unverwüstlichen Twins:


    Eine CB 450s mit ES Vollverkleidung in rot mit Krauser Koffersatz und eine CM 400 T in blau!


    Zu dieser hab ich nun ne Frage: Die Bremsen scheint mir nicht gerade üppig (ein Sattel, ein Kolben) dimensioniert. Gibt es ne Alternative, die passt?? U.U. 400n 2 Kolbensattel oder was von ner Bolle??


    Beide Moppeds werden demnächst in diesem Theater vorgestellt:D:D

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Na Glückwunsch, du Anachronismusbetreuer :D
    Bei der Bremse der CM ist die Felge und der HBZ das Problem. Die 18-Zoll-Felge gab es nicht mit der Aufnahme für 2 Bremsscheiben. Nur die 84er CB hatte eine 18er Felge, aber mit einem ganz anderen Design. Und der HBZ hat eine gewinkelte Aufnahme für einen hohen Lenker. Die Fördermenge ist nur für die Ein-Kolben-Bremse ausgelegt.
    Ich fahre übrigens auch meine 400er CB mit der Einfachbremse, ist nicht der Brüller, aber mit Stahlflex durchaus brauchbar. Auch meine CM habe ich mit Stahlflex aufgerüstet.


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Bolle kannste knicken!!


    Du müsstest die gesamte Gabel, samt Gabelbrücke und Rad wechseln. Passt aber nicht.


    Selbst wenn du das Rad der Bolle eingebaut bekämest, hättest du immernoch das Problen mit der Bremsanlage.
    Die Kröpfung der Bremsscheiben zur Gabel, in Verbindung mit den Bremszangen geht nicht.


    Und die gesamte Gabelbrüche umbauen, von 33 auf 35mm Gabelholm???


    Sobmal denn nichtmal sicher ist, dass die Gabelbrücke passt.


    Hab jetzt nur ein paar mögliche Hindernisse geschildert.


    Ich hab weder ne CM noch ne Bolle.
    Hab nur meine 450N und noch nen Rahmen von der CB650-RC03 mit ein paar Kleinteilen


    Sind halt nur Denkanstöße :D

  • Das ich das noch lesen darf - die Katze auf einer CM. Gratuliere.
    Wegen der Bremse wollte ich auch schon mal bei den CB-Schraubern stöbern. Stahlflex halte auch ich für wichtig.
    Ansonsten hilft nur noch: richtig am Hebel ziehen... :lol:

  • :nono: Nicht die Katze selbst, sondern das Weibchen der Katz:D:D


    Daher uach "betreuen":D

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Das zeigt mal wieder, das die Weibchen doch intelligenter sind als wie Kerle :lol:

  • :D:D


    Sie hat ja auch ne 450 s gekäuft! Die Cm ist für den Alltag! Aber wenn´s ums Moppedfahren zum Spaß geht...

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • .....und nachher wird das Kätzchen beim heimlichen CM-Fahren gesehen....weils eben Spass macht :D


    ##Spam off##






    Duckundwech


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Ich bin die von Fishtown nach Solingen gefahren. Koin Spaß mit 27 Pferdchen:nono:

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Muttu einbauen offene Nocke, kannstu habe Spass :D






    hätte da noch was da


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Außerdem ist es ein Frauenmopped:D:D Und die darf noch nicht offen faan:D

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Na gut, dann beglückwünsche ich "Frau Katze" zum guten Geschmack :wink:


    Auch mit 27 PS fährt die Lady 140++ km/h. Bei der aufrechten Sitzposition ist das ein echter Kampf gegen den Wind. Die 27 PS sind eigentlich ausreichend (am Anfang :D).