hottebolles neue bolle

  • so.....


    bremsstrebe ist aus holz(vorlage) angefertigt worden.....und für chriddy extra in mattschwarz lackiert worden..... :D :D :D



    auch die schablone für die hintere bremsleitung is feddich.....
    schätze mal----wird teflon-schwarz..... :D

    Dateien

    • 1.jpg

      (92,83 kB, 1.005 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (78,06 kB, 892 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

      (65,73 kB, 901 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Da hast dir ja richtig Mühe gegeben!


    Aber ich muss noch mal was loswerden.
    Dein Bemsleitung ist doch massiv, oder nicht?
    Die wird abreißen bei der ersten Unebenheit. Pumpe fest -> Schwinge bewegt sich doch?


    Ansonsten sehr schön die Holzvorlage!! Jetzt noch eine Technische Zeichnung machen und anfertigen.


    Gruss Plassi

  • Zitat

    Original von Plassi
    Die wird abreißen bei der ersten Unebenheit. Pumpe fest -> Schwinge bewegt sich doch?




    mussu alles lesen........ej...... :D


    wird sich aus teflon....... :D...in schwatt..... :D



    lg

  • Achso SRY!


    Hatte mir nur die Bilder angeschaut.


    Gruss Plassi

  • Zitat

    Original von Plassi


    Hatte mir nur die Bilder angeschaut.




    deshalb liest in unserer familie nur meine frau die wirklich guten bücher...... :D



    weil da keine fotos drin sind........ :D


    ....mit geht es wie dir...... :D

  • so....zur stossdämpferaufahme....



    die schwingenarme der bolle sind um 10 mm aus der mitte versetzt....
    also asymetrisch zur mitte der schwingenachsmitte.


    baut man nun eine symetrische schwinge....wie z.b. die fzr-schwinge ein...müssen diese "10 mm**" ausgeglichen werden.


    das dies so ist, erkennt man u.a. an den stossdämpferaufnahmen, die an den rahmen geschweisst sind......


    aufgrund der maßtoleranzen beim anschweißen der federbeinaufnahmen kann der versatz im millimeterbereich variieren.....bei mir sinds 8 mm...


    ich habe die 8mm mal mit einem kupferröhrchen improvisiert...


    wenn man schlussendlich auch die soziushaltegriffe montieren will, muss man die gesamte aufnahme auf der von hinten gesehen rechten seite, oben versetzen. (ohne den einsatz der griffe reichen die vorhandenen windungen noch aus)


    ansonsten muss man distanzstücke und adapter bauen....

  • Ich habe mir die Bilder hier jetzt lange genug angeschaut und muß feststellen, das ich solche Probleme nicht habe. Das liegt wohl zum einen daran das meine Konis etwas anders gebaut sind, warum auch immer und zum anderen sind bei mir die Aufnahmeprismen nicht mittig auf die Schwinge geschweißt. DFadurch habe ich keinerlei Probleme mit der Bremsankerstrebe. Der einzige Wehrmutstropfen ist der, das ich die SToßdämpfer vertauschen muß. Also den linken nach rechts und anders herum.


  • ....eddi....


    ....deine prismenstücke sehen sehr groß und breit aus......
    ....dagegen sehen die dämpfer kurz aus...
    ....die senkrechte der augenaufnahme ist optisch weiter vorn als bei mir...



    bist du dir sicher, dass deine konis ne bolle-zulassung haben....?
    sieht komisch aus.....

  • Jo, die Prismenstücke sind schon recht mächtig und breit sind sie auch. Die dämpfer sehen für nicht kurz aus, sie sollten genauso lang sein wie die Okinolen. Sieht wirklich so aus, als wenn die aufnahme etwas weiter vorne ist aber ich denke es ist nicht so schlimm und TüV wäre auch kein Problem :wink:
    Ich mach nachher noch mal ein paar Bilder.

  • Hi Eddi
    warum sind die Konis der verkehrt rum montiert , oder geht das nicht anders.


    Gruss :lol:

  • Ich habe die versprochenen Detailfotos.


    Wie man auf dem Bild sehen kann, ist die untere aufnahme der stoßdämpfer nicht mittig und wenn man dann noch die aufnahme an der Schwinge beachtet, dann sieht man das die Stoßdämpfer mächtig schräg stehen würden, wenn sie nicht verdreht wären.



    Hotte


    und schau dir mal meine Bremspumpe an und dann sach ma wat für eine dat is.


    Achja und ich hab mal ein Foto von der Seite gemacht.

  • He Hottebolle,


    irgendwie habe ich da Gefühl deine Bremsankerstrebe geht in die Hose.
    Wenn der Reifen drauf ist passt da ohne gewaltigen Knick am Reifenrand gar nichts mehr.
    Fahre einen 5,5 Zoll PVM mit 180er Reifen, habe mir extra dafür die Strebe bei Krüger und Junginger gekauft, ca 40 Euro, mit gewaltigem Knick, aber dafür geht der Reifen frei und zwar trotdem nur um 7mm pro Seite.


    Aber ich kann mich täuschen, will nicht reinreden.


    Gruß


    Jürgen

  • hi jürgen...


    hab die damalige idee vom ralfw überdacht und ne neue strebe angefertigt..


    siehe die letzten 3 fotos....diese ist im vorderen bereich breiter, so dass nach dem aufziehen des gummis, der entsprechende bereich ausgespart werden kann....


    wir werden sehen.... :wink: :wink: :wink:

  • Hi Eddi,
    wenn ich das richtig sehe sind die Böcke für die Federbeinaufnahme auch nicht mittig auf die Schwinge aufgeschweißt. :?:


    Kannst du da einen Sin drinn erkennen :?:


    Ist doch eigentlich Blödsinn die Böcke außen aufzuschweißen und dann die Dämpfer "verkehrt herumm" zu montieren oder?


    Gruss Thomas