CBR600F Unfall, welches Ersatz Moped ?

  • Hallo,


    ich habe letzte Woche Mittwoch einen Unfall mit meiner CBR 600 F PC35 Bj. 01.01 Km 23000 gehabt ( weil eine Frau mir die Vorfahrt genommen hat ). Gerade hat mein Freundlicher mich angerufen und mir mitgeteilt das der Schaden laut Gutachter ca. 4600 Eur. und der Restwert ca. 1800 Eur. beträgt !!! Jetzt stellt sich mir die Frage " Reperatur oder eine andere Maschiene"? Mein Freundlicher hat mir folgende Maschienen für einen Brieftausch vorgeschlagen, welche würdet Ihr nehmen ?


    CBR600F BJ.05.02 Km. 3833


    CBR600FS Rossi BJ.08.01 Km. 5797


    CBR900RR BJ.06.00 Km. 15139


    VTR1000F BJ.08.05 Km. 10460

  • wennst wieder ne 600er haben willst, würd ich die rossi nehmen. die hat nähmlich nicht jeder, und es ist ne sport.
    ich persönlich würd mich für die fireblade entscheiden. schwarz mit roter schrift kommt schon saugut. gute motorleistung, und bj 2000 ist sicher schon ausgereift und komplett problemlos.

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!

  • hmmm sind schon schöne teile


    aber i würd eine boldor nehmen :D


    gruß bolle

  • Zitat

    Original von rol
    fireblade............. gute motorleistung



    :groel: der witz des jahres, na herzlichen glückwunsch :lol:


    mal im ernst... warum deine nicht wieder aufbauen?


    -die bikes in deiner auswahl alle um und unfall frei?
    -alle checkheft gepflegt?
    -die ewtl. bald anfallenden ispektionen werden kostenfrei gemacht?
    -reifen, bremsbeläge usw. neu oder wenigstens so gut wie neu?
    -verbautes zubehör?


    vtr hat bei den letzten jahrgängen paar verstellmöglichkeiten bei den federelementen eingebüst das könnte sich nachteilig auswirkel, v2 typischer spritverbrauch sonst ein super ausgereifter tourensportler


    die cbrs sind halt cbrs...nicht die leichtesten und nicht die schnellsten in der sportlerklasse aber dafür nebenbei auch altagstauglich und ausgereift (von diversen steuerkettenspannern mal abgesehn)


    was sollen die dinger überhaupt kosten?

  • Zitat

    [mal im ernst... warum deine nicht wieder aufbauen?


    was sollen die dinger überhaupt kosten?


    Hi, was den wieder aufbau angeht, sind die beiden 600 CBR`s neuer und mit deutlich weniger laufleistung als meine! Was den Preis angeht, liegen alle Maschienen zwischen 6000-7000 Eur. Was die Inspektionen usw. angeht, da ist alles ( inkl. Reifen wenn ervorderlich ) gemacht. Die Maschienen sind alle Un-Umfall frei !!! Meine wäre nach dem Aufbau ein Unfall Moped mit neuem Rahmen usw. darauf habe ich eigentlich keinen Bock, wenn ich von der Versicherung ein Neueres Bike bekommen kann.


    Gruß Erik

  • Zitat

    Original von super-b
    Aber draufzahlen wirst du wohl in jedem Fall müssen :roll:


    Nee, 4800 eur von der Versicherung und 1800 eur vom Händler für das Unfallmoped, welches er zum Selbskostenpreis Aufbauen wird. Also draufzahlen muss ich bei keinem Moped !!!


    Gruß Erik

  • Oh, na das ist ja erfreulich :)



    Dann solltest du wohl wirklich am liebsten mal alle Probefahren, wenn's nochmal schön trocken ist!

  • Zitat

    Original von super-b
    Oh, na das ist ja erfreulich :)



    Dann solltest du wohl wirklich am liebsten mal alle Probefahren, wenn's nochmal schön trocken ist!


    Also die 600er brauch ich nicht Fahren, hatte ich ja selber ! Die VTR bin ich schon gefahren, hat mir oben rum zu wenig bums ! Die 900 rr bin ich noch nicht gefahren, aber die neue 1000 rr wenn man die Alte mit der neuen vergleichen kann ( ??? ), denke ich wird es die 900er werden.


    Gruß Erik

  • die cbr600f kostet nagel neue ca. 7.800
    die vtr neupreis ca. 9000euro
    preise laut honda da geht also noch was in richtung günstiger


    -600f - leider nicht gefunden (wird die 7000euro aber sicher ankratzen)
    -600fs - 6490euro zubehör: superbikelenke, tieferlegungssatz oder auf wunsch org. zustand
    -vtr - 6666euro zubehör: scheibe
    -fireblade - 6890euro zubehör: bos auspuff, lenkungsdämpfer, heckumbau, radabdeckung


    die bikes bei deinem händler liegen alle sehr hoch im preis also kein wirklichen schnäppchen dabei. wirklich gut scheint er es mit dir ja nicht zu meinen :wink:

  • Zitat

    Original von MasterErik
    Die 900 rr bin ich noch nicht gefahren, aber die neue 1000 rr wenn man die Alte mit der neuen vergleichen kann ( ??? ), denke ich wird es die 900er werden.


    das wird wohl eher nix :roll:


    und angesichts der preis samt laufleistung und baujahr kann ich dir nur die vtr oder die 600er empfehlen...


    6890euro für ein 6jahre altes bike mit 15000km auf der uhr is schon teuer, das zubehör wie esd, lenkungsdämpfer und der heckumbau zeigen deutlich in richtung sport (heitzer?)


    die cbr600fs für 6490euro is billiger, hat viel weniger laufleistung, neueres baujahr, das zubehör (tieferlegung+superbikelenken) zeigen eher in richtung ruhigeres enspannteres fahren.


    vtr fällt ja raus die wäre aber auch noch akzeptabel


  • Was soll ich sagen :?: wo Du Recht hast, hast Du recht !!!

  • Hallo, habe gerade das Unfallgutachten bekommen und werde doch meine Maschiene wieder aufbauen lassen ( da Rahmen nicht beschädigt ist ). Aber dennoch danke für Eure Meinungen !!!


    Gruß Erik