kupplungsgriff

  • so nun fangen die unbauten an hier mahl meine 2 frage meine süße hat leider
    etwas kurze finger naja für andere sachen nicht schlecht :oops: aber für die kupplung zu ziehen etwas wie gesagt zu kurz meine frage gibt es einen kupplungsgriff der etwas nach innen gewölbt ist :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
    gruß 8) 8) 8) 8) 8) 8)gold-mann

  • irgendwie ist mein posting verschwunden???. also nochmal. ich glaube es gibt verstellbare griffe. habe so etwas irgendwo schonmal gesehen. gruss

  • jepp, kannst aufs Suzukisortiment zurückgreifen, die mit dem Rädchen

  • oder eine 5mm dichtung vom wasserhahn nehmen, einschneiden und dann im kupplungsgriff auf den kupplungszug stecken und die kupplung am rädchen nachstellen.

  • ja also ich würde auch mal auf das sortiment von susi zurückgreifen. hatte selbst mal ne kleine und bei der konnte man zumindest den bremshebel mit einem rädchen wahlweise auf die quanten einstellen. es sollte das system auch für die kupplungsseite geben. finde ich persönlich sicherer und vielleicht auch haltbarer als einen aufgeschnittenen schlauch :D
    und von ner unfallkarre müsstest du da auch günstig rankommen
    gruß

  • Watt Unfallkarre?? Heckschaden mit Stehenbleiber sehr unwarscheinlich. Warscheinlicher umfaller Lenkereinschlag Griffabraspler


    Dat Ding kostet bei HeinGenerica mal 8-12 tacken
    und in der Bucht gebraucht manchmal mehr.

  • Man du fuchs,
    die dinger müssen sich ja nicht immer gleich dreimal überschlagen!
    es ging ja auch darum ob das überhaupt passt, nicht gleich immer kaufen kaufen kaufen! es gibt ja nun auch maschinen wo nur das herz im arsch ist!
    aber 8-12 taler ? habe jetzt noch nicht hachgeschaut, das ist aber ziemlich günstig.für den kompletten griff? 8)

  • Ein billiger Hebel hebelt bistimmt nicht schlechter als ein teurer vom HH.....

    Wer später bremst ist länger schnell!


  • hmm, würde eher zu der teureren variante tendieren, denn klar der hebelt, ein schraubendreher hebelt auch, kannste da auch dranknoten. aber wenn die karre im *stehenden zustand* mal umfällt, macht der nicht gleich die biege oder er bricht..ab

  • Hallo zusammen


    Friese hat recht, ein billiger Hebel bricht meist. Das Original verbiegt in der Regel nur. Ich habe da schon meine Erfahrung gesammelt. Und ausserdem passiert so etwas immer dann, wenn man es überhaupt nicht gebrauchen kann (Nachts am Wochenende im Urlaub weit ab vom Schuß :D).


    Spar da nicht am falschen Ende.

    Viele Grüße


    Andreas

  • friese: Irrtum, die beim Umfallen verbiegen die auch, Bruch spätestens beim Zurückbiegen


    edit: Vom billigen lieber zwei kaufen und einen mitnehmen....

    Wer später bremst ist länger schnell!


  • genau so in der art hab ich das auch gemeint. mein kumpel floz und ich sind auch mit dem ofen in urlaub gefahren, dann wollten wir pause machen, ich stand schon, er kam angefahren, war zu schnell, rutschte vorne weg und fiel in mich rein! gut das ich ein knie besaß, was dann seine ganze karre abfing. ich kugelte mich zur seite weg und meine kleine lag schon auf der seite. ausser das der hebel 5mm tiefer hing als vorher ist nöchts passiert, waren 140km vom trauten heim entfernt. das wäre ziemlich scheisse gewesen wenn er abgebrochen wäre!
    glück und qualität zahlen sich doch aus :D
    gruß

  • friese: Irrtum, die beim Umfallen verbiegen die auch, Bruch spätestens beim Zurückbiegen


    edit: Vom billigen lieber zwei kaufen und einen mitnehmen....



    Dann will ich auch mal was dazu sagen. Friese hatte ja schon mein missgeschick auf unserer tour erwähnt, damals fuhr ich noch eine vt500e bj 87. seit einem jahr habe ich nun auch eine sf und sie ist mir beim wenden auf einer abschüssigen ( sehr abschüssig) straße umgefallen. den bremshebel hat es dabei verbogen. ich habe ihn mit etwas gefühl wieder in die ausgangstellung gebracht und er ist nicht gebrochen!!! (qualität zahlt sich eben doch irgendwann aus). in den meistenfällen ist es oft günstiger gute sachen zu kaufen, also zwei mal billige, außerdem will man ja keinen anhänger mit sich führen um alles zweimal dabei zu haben!!! ;-) wenn man etwas erfahrung mit originalen und günstigeren teilen hat, dann kann man ganz gut entscheiden, wann man günstigere teile kaufen kann und wann man doch besser auf original ( oder eben qualitäts teile) zurückgreifen sollte. ich hatte diese entscheidung beim tausch meiner kupplung zu treffen und ich denke es hat sich bezahlt gemacht nur originale teile zu verbauen.
    wenn man nicht so viel geld ausgeben möchte, dann lohnt es durchaus gebrauchte teile zu nehmen ( natürlich nicht bei verschleißteilen). seit es ebay und ähnliches gibt, kann man mit etwas suchen top preis erziehlen und nach etwas aufbereitung sehen sie top aus.


    mfg, floz