Vigor FX650 alphatechnik entdrosseln

  • Zitat

    Original von 5schatten
    ...Mir fällt grad was ein, wenn man das gemisch fetter einstellt dann verschlechtert man damit doch auch die Abgaswerte oder?


    Tja zum Thema hochoktanikes Benzin, das Tanke ich nur! Hat ja mehr Oktan somit mehr Leistung! Das Testbericht vom Gegenteil Berichten und das das nur bei Modernen Motoren sinn macht stört mich da Garnicht. Denn ich hab ja kostenlos getunt da kann ich mir den sinnfreien Luxus auch gönnen....


    hi


    vom prinzip stimmt das
    abba
    wenn das gemisch zu mager ist ist die verbrennung auch heißer
    dann bildet sich nen anderer scheiß


    zum thema hochoktanikes benzin
    ich wollte das übernächste woche mal versuchen E85 zu tanken
    hat abba nur einen grund bei mir
    der liter kost hier teure 94c :D


    die oktanzahl ist mit egal
    solange sie net unter 91. ist


    mfg
    heiner

  • Wir weisen unseren Freund doch nur auf humoritische Art und Weise (manche nennen es auch Ironie) auf einen vermeindlichen Fehler hin.

  • Einen vermeindlichen Fehler? Da kann ich nur lachen – einige hier sind wirklich nur Dummschwätzer! Dafür aber wirklich auf sehr hohem Niveau! Da sei zum Beispiel der „seit25JahrenohneAhnungaberimmerallesamMotorradselberrepariendeSchrauber“ – mist ich schraube erst seit 22 Jahren – wahrscheinlich fehlen mir genau diese 3 Jahre um deine Perfektion in „ohneAhnungabertrotzdemimmeralleProblemeanMotorrädernselbstlösenkönnen“ zu erreichen oder der, für den es ein Rätsel ist, warum ein fetterer abgestimmter Motor eine kühlere Verbrennung hat –wo für gibt es eigentlich eine Volllastanreicherung? Naja egal…...Woher ich weis das ich mehr als 39 PS habe: vom dem Leistungsprüfstand auf dem auch der Vergaser geändert wurde. Woher ich weis das der Zündzeitpunkt bei der Gedrosselten vor allem bei Vollgas „falsch“ ist: Von Honda bzw. Montesa die mir die korrekten Daten für eine offene Version der FX650 und zusätzlich von der XR(l) und der NX (j) gegeben haben und von Motorradland (für die Unwissenden jetzt heißen die Alpha Technik). Diese Werte kann man mit einer Zündzeitpunktpistole leicht überprüfen, ich bezweifele aber, dass jemand von denen die hier so offen ihre Meinung kundtun überhaupt einer so ein Ding besitzt. Und ja ich habe mal studiert – Maschinenbau Fachrichtung Konstruktionstechnik an der FH Kiel (Für die die es wissen: Matrikelnummer: 09735X)
    Ich wünsche alle normalen Schraubern noch einen schönen Tag

  • boys!!! ich lese hier schon seit ner weile mit. die thematik als solches ist ziemlich interessant.
    aber muß man sich immer so vollpissen!?!?!
    es ist doch normal das verschiedene leute unterschiedliche meinungen vertreten. wird wohl im leben auch immer so sein.
    ein bißchen mehr toleranz würde an dieser stelle nicht fehl am platz sein.
    ich finde bei all dem "rumgezicke" geht nur unnötig die übersicht und objektivität des ansonsten positiven beitrags verloren.


    denkt doch enfach mal drüber nach! :wink:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • HAst ja recht.
    Noch ein Nachtrag bevor hier noch Anworten/Fragen zum LPS kommen.
    Die Leistung wurde am Hinterrad gemessen. Wieviel der Motor selber hat weis ich nicht - spekulieren können andere.
    VIel Spass noch

    Dateien

    • Dyno06.jpg

      (23,33 kB, 100 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Wie ich schon dachte. in der Mitte ist nicht mehr so viel druck, wie im originalen. Ich ahbe in einer alten ,,Motorrad" zeitschrift mal das Diagram genauer angeguckt von der Vigor. und die hatte in der ,,Mitte" deutlich über 60Nm. deine liegt da deutlich drunter.



    Und ich WERDE Maschinenbau studieren. An welcher UNI weiß ich ncoht nciht. aber bald isses so weit. 12. Klasse im Moment. Physik 13Punkte.


    :wink:

  • hallo vtmrd09c
    hast du vll. noch mehr bilder von deinem cdi-einheit anschluss den ich habe auch welche zum vergleisch gemacht doch leider sehe ich bei dir mehrer leitungen rechts nicht mehr richtig währe nett von dir wenn du diese mal online stellen könntes den ich will das genau entgegen gesetzt amchen ich muss meine von 29Kw auf 25 Kw runter drosseln wenn du willst kann ich dir meine bilder auch mal zukommen lassen


    Mfg
    Master maddin