Seitendeckel - Embleme

  • Hallo HB-users,


    melde mich reumütig ins Board zurück, nachdem die SC 09 und die SC 06 und die beiden anderen Hondas im Sommer die Sammlung verlassen haben, die Garage mit Produkten aus den Häusern Kawasaki, Yamaha, Suzuki und BMW gefüllt ist, wird eine kleine CB 250 G aus dem Jahre meines Führerscheins 1975 die Sammlung bereichern. Leider fehlen auf den Seitendeckeln die vielgefragten Embleme. Bislang wurde ich nirgendwo fündig, auch mit der Suchfunktion werde ich hier nicht glücklich, falls die Frage ein alter Hut sein sollte, ich hab's versucht. Wer weiß Rat ? Okinol-Embleme dürften kaum greifbar und wenn dann unbezahlbar sein, gibts vielleicht geeignete Aufkleber, dass man die Löcher wenigstens nicht mehr sieht ?

  • notfalls würde ich bei ebay ein Paar alte Seitendeckel ersteigern und die Schriftzüge verwenden.

  • Jo. Da hab' ich schon nachgeschaut. Ein linker Deckel vom K-Modell ist drin, incl. Emblem. Steht -5 Tage vor Ende- bei 40 Euro.

  • viel zu teuer, da muss man warten. Da sind immer mal wieder Deckel drin. Wenn man nur das Emblem sucht, ist der Deckelzustand ja dann auch nicht so wichtig.
    Ich würde auch ab und zu mal in http://www.ebay.fr (Frankreich) rein schauen oder gar USA http://www.ebay.com

  • Hallo.Ich brauchte mal für die Suzuki Gn 400 Schriftzüge vom Seitendeckel.Sind aber aufgeklebt.Habe einen Seitendeckel mit in einem Copyshop genommen.Natürlich nicht so ein 08/15 Laden sondern was exklusives mit Farbcopierer und so.Ist echt gut geworden.Wenn ich das richtig gelesen habe sind die Schriftzüge aus Metall .Dann hätte ich da noch einen Tipp.Wenn du ein Muster hast kannst du es auch selbst aus Blei gießen.Ist nicht so aufwendig wie es sich anhört.Man kann ein Set kaufen wo alles dabei ist.Muß du dir vorstellen wie beim Bleisoldaten gießen.Aus dem Muster wird eine Form hergestellt und dann kannst du so viele gießen wie du willst.Material ist Kautschuk.mfg Michael

  • Das ist eine gute Idee. Geht auch mit Gießharz von R+G. Leider habe ich keine Musterexemplare um Abdrücke zu nehmen. Hat jemand welche zum Ausleihen ?