Scottoiler an CBF 1000

  • wer gut schmiert der gut fährt.....


    Die Kettenöler schmieren ja die Kette permanent. Das Spray kommt ja nur ab und zu sum Einsatz (je nach Laune des Fahrers)......

    Wer später bremst ist länger schnell!



  • ach so....
    jetzt versteh ich's! danke!

  • Zitat

    Original von nofri50
    Moin, moin Freunde,


    eine Kette längt sich nicht durch ziehen des Stahls, das schafft auch das stärkste Bike nicht.


    Viele Grüße
    Rainer



    Alles was du schreibst ist völlig korrekt... nur der erste Satz nicht... das packen sogar hubraumschwache Bikes.... nicht durch die Motorkraft sondern durch eine zu lockere Kette und das damit zusammenhängende Peitschen einer Kette..


    Sprich die meisten Laien sind nicht in der Lage eine Kette nach Anleitung zu spannen und haben sie meistens zu locker....


    Desweiteren darf die Veränderung der Kettenräder nicht vergessen werden...


    Manfred

  • Und wie steht's mit der ungleichmäßigen Längung?


    Meine alte Kette war davon ganz arg betroffen.



    Da ich die Vermutung habe, dass es vllt. davon kommt, dass sie mal etwas zu straff gespannt war, fahre ich jetzt eher locker.
    Bei viel Federweg ist das vielleicht auch besser so?

  • Zitat

    Original von super-b
    Und wie steht's mit der ungleichmäßigen Längung?



    Wenn keine Schmierungsprobleme vorliegen, keine Probleme des Kettenrades vorliegen, ist dies meistens die Folge zu lockerer Kette (peitschen)

  • Zitat

    Original von ManfredK



    Wenn keine Schmierungsprobleme vorliegen, keine Probleme des Kettenrades vorliegen, ist dies meistens die Folge zu lockerer Kette (peitschen)


    Das mag ja gut sein, aber ist es nicht vor allem übermäßiges, abruptes Gasaufreissen?

  • Zitat

    Original von kayman
    Das mag ja gut sein, aber ist es nicht vor allem übermäßiges, abprubtes Gasaufreissen?


    Nein, fahren mit hohen Geschwindigkeiten bei lockerer Kette ist das tödliche

  • Cool, dann kann ich ja guten Gewissens im ersten den Hahn aufreißen und verkrampft versuchen Wheelies zu machen :D

  • Hab noch keine Erfahrungen mit nem Scotti, wie schaut das denn mit der Verschmutzung aus? Ich meine, wie sieht die hintere Felge, das Nummernschild, die Sozia aus? Bei dauerender Schmierung muß doch auch ein starker Abrieb vorhanden sein (durch die Fliehkraft), da das Öl (Fett), gar keine Möglichkeit findet zu haften, oder verstehe ich was falsch?? :roll: :nixweiss: :gruebelx: (gibbet da ein Geheimnis, das ich nicht kenne)


    Gruß Nick