Ausbau Scheinwerfer CBF 600 S

  • Hallo,


    vielleicht kann mir von Euch jemand weiterhelfen.
    Ich wollte den Scheinwerfereinsatz von der schwarzen Mittelverkleidung abschrauben. Es gibt insgesamt vier Schrauben.
    Bei den obersten Schrauben in der inneren Verkleidung war es auch kein Problem, diese zu lösen. Die unteren (grüne Farbe) drehen sich jedoch immer mit. Gibt es da vielleicht einen Trick ??? Kommt mir so vor, als ob kein Gewinde vorhanden ist.

  • Frag mal Tammy,die hat ihr Möp gerade zerlegt............ :wink:

    Rächtschraihbung ißt egahl, haubdsache derr Innhald schtimmt

  • Die vordere Mittelverkleidung abnehmen .
    Die beiden oberen silbernen und die beiden unteren schwarzen Schrauben sowie den Scheinwerfer entfernen.
    Einbau der Scheinwerfergruppe in umgekehrter Ausbaureihenfolge.

  • Mein Problem liegt bei den unteren Schrauben. Diese lassen sich nicht herausdrehen?

  • Ich hab jetzt leider nicht im Kopf wie der Scheinwerfer unter verschraubt ist :roll:
    Werden die Schrauben in Clips geschraubt (wie oben) oder gehen die
    in Kunststoffdübel ?

    sigpic2_2.gif

  • Das Problem war, dass die unteren Schrauben in ein Messing - Gewindeeinsatz verschraubt sind. Unter dieser dreht sich wohl beim Herausdrehen gerne mit. Ich mußte den Gewindeeinsatz herausziehen und werde in später neu verkleben.


    Trotzdem Danke für die Antworten.

  • Hallo,
    Honda hat bei der Montage der ersten CBF-Masken für die unteren Schraubpunkte offensichtlich zu lange Schrauben verwendet. :o
    Beim Eindrehen gehen diese bis auf den Grund des Schraubenlochs.
    Dadurch verkeilen sich die Schrauben und lassen sich später nicht mehr herausdrehen.


    Effekt ist, daß die Messingbuchsen sich aus dem Kunstoffteil lösen und anschließend neu eingeklebt werden müssen.:mad:


    Sinnvoll ist die Verwendung kürzerer Schrauben bei der Remontage.


    Gruß
    Peter