[B]CM 400 T - sabbert ohne Ende.....Vergaserproblem...Hilfe!

  • .......lese ich richtig, 1500,-- EURO für 2 so Versager ?????


    .....von wegen Platin, die müssen ja noch rundrum mit Brillies bestückt sein ?? .....schnieeefffffff ....


    Da sehe ich erstmal, über welche Schätze ich noch verfüge .....feix. Aber keine Angst, ich werd net teurer .


    Grüsse, Alex

  • ,....auch cleanen od. überhaupt einen reinsetzen. Der sitzt bei dem Mopped übrigens IM Tank, ....aber ein zwischengeschalteter aussenliegender erfüllt mit Sicherheit dieselben Zwecke. Das Mopped ist schlussendlich mal mindestens 19 Jahre alt. ..... und Korrosion ist in diesem Alter was völlig Normales.


    Gruss, Alex

  • Hey, so - sorry, dass ich mich jetzt erst melde, war aber für knapp 2 Wochen weg - und: hab mir extra heute noch frei genommen, da ich mir dieses Datum für die Reparatur "reserviert" habe.


    Und ich kann nur sagen: Super - ihr seid echt alle Genies - danke für eure Hilfe und eure vielen Tipps!!!


    Hab mir also bei Louis (vorher kurz angerufen!!!) 2 Schwimmernadeln und n kleinen Benzinfilter (4,95 EUR pro Schwimmernadel - 2,95 EUR für Benzinfilter als: 12,85 EUR gesamt) gezogen.


    Dann schnell Brüderchen kommen lassen - und kurz die beiden Schwimmernadeln ausgetauscht - ging ja echt super einfach - hätt ich net gedacht - und jetzt kapier ich auch endlich mal, wie das funktioniert - schlaues Prinzip....


    Naja, insgesamt hat uns das grad mal ne knappe Stunde Arbeit gekostet - und das gute Mäuschen läuft jetzt wieder wie neu.... springt sofort an, zieht voll durch... und läuft soooo ruhig... man merkt kaum, dass sie an ist im Standgas - grins....


    Naja - ich bin echt dankbar für dieses Forum, und dafür, dass auch ein Newbie wie ich hier super Tipps bekommen hat - ohne blöd angequatscht zu werden - das gibts net oft....


    ALSO: Noch ma vieeeeelen Dank an alle - und bis (hoffentlich net so schnell) zum nächsten mal....


    übrigens: Wer das gleiche Problem hat, darf sich gern an mich wenden! Ich geb dann auch mal n Tipp ;-) - weiss ja jetzt wies geht - hihihi


    Beste Grüße


    Euer aller Dude

  • Zitat

    Original von Dude



    Wo finde ich eigentlich bei der CM 400 T den Benzinfilter? Oder hat das Teil sowas gar nicht? Der Schlauch vom Tank zum Vergaser ist nur ca. 10-15 cm lang - dazwischen befindet sich jedenfalls kein Benzinfilter - sollte man da manuell vielleicht einen zwischenpacken?


    tut zwar zum problem nix zur sache, aber direkt im tank beim benzinhahn is ne art filter drin, nen feines metallnetz halt. ich denke das wird einen angemessenen dienst tun, es sei denn, es is bei dir nichmehr ganz so dicht dass nen kleiner kruemel durchging. glaub ich aber nich, das is eigentlich ziemlich stabil, als ich meine kleine neu lackiert hab, musste ich das ding mit relativer gewalt rausnehmen und es hat keinen schaden genommen.



    Ja und dass mit der schwimmernadel... hatt ich frueher bei meinen 50er mopeds oefter, vergaser auf, alles greinigt, durchgespuelt, zu und fertig, dichtung schoen eingefettet vor dem verschliessen und ruhe war.

  • Hi Dude,
    freut mich, daß wir Dir helfen konnten. :bounce::res:

    Hasta La Victoria Siempre!
    Christof

  • die letzte antwort ist schon fast ZEHN jahre her, aber ich möchte mich dude auch mal anschließen!!!


    auch mir, der seit kurzen erst ne cm400t bobber hat, habt ihr wirklich mit euer "geschreibe" furchtbar weiter helfen können.
    gleiche probleme gehabt, gleiche arbeiten ausgefürt und... sie läuft so gut wie nie zuvor.


    DANKÖÖÖÖ