Lsl Rasten?

  • Hi leute,


    würde gerne an meine CBF die LSL rasten dran bauen
    jetzt wollte ich mal fragen was ich ausser die rasten noch brauche?


    gruß Tim

  • Hi,


    neue Gelenke. Gibt's beides bei Tante L. Habe da im Herbst '06 die Rasten für 10€ und das Gelenk für 25€ bekommen, Rasten waren im Angebot.


    Gruß Thomas.

  • hmm was für gelenk is das denn haste vll die artikelnummer oder so

  • ja jut das mit den gelenken aber da steht keine CBF 600 dabei ;)

  • OK; machen wir weiter:


    unten auf der Seite ist ein Link auf die zugehörige Katalogseite als PDF - im PDF taucht die CBF600 (PC38 ) dann auch auf - wenn man dort auf die Artikelnummer klickt landet man hier:


    http://www.louis.de?topic=artnr_gr&artnr_gr=10047804


    Was lernt uns das? Die CBF600 steht hier zwar nicht in der Liste, aber das scheinen die passenden Gelenke zu sein.
    Wer sich jetzt noch nicht sicher ist, kann ja mal bei Louis anrufen.


    Stephan

  • also okay ich bin ja echt nicht doof oder so...
    aber irgendwie checke ich das nicht so ganz...


    ich habe gerade auf deinen link geklickt und dann oben auf der seite
    honda ausgewählt... und dann stehen ja nur noch honda maschinen da
    aber dabei steht keine CBF 600...

  • Deshalb schrub ich ja, wie ich zu dem Link gekommen bin und welche Schlüsse ich daraus ziehe.


    Welche du daraus ziehst, musst du dann für dich entscheiden. Ich würde einfach mal bei Louis nachfragen.


    Stephan

  • Hi,


    ohne Dich komplett zu verwirren : Es sind die gleichen Gelenke wie für die Hornet 600, in der ABE steht die CBF mit drin. Hab's bei mir ja schon letztes Jahr montiert. Ich glaube vorn Gelenk H1 und hinten H6 wenn mich nicht alles täuscht.


    Gruß Thomas.

  • hmm okay alles klar ^^


    also kauf ich einfach für die 600er hornet die gelenke und die rasten die ich will und gut ist... dankööö



    is das denn dann für die PC34 oder PC36

  • Erzähl dann mal wie es geklappt hat, ich bin da noch am überlegen ob ich es auch machen soll.


    Stephan

  • ich hatte die gelenke von tante louise an meiner CBF verbaut. hab die einfach bestellt und es waren auch die, die in der liste als die teile für die hornet geführt waren.


    sind auch die identischen rastenplatten. von dem her egal ob für CBF oder CB hornet. geht nur um das papierchen wegen zulassung.

  • Mich würden ja mal die Erfahrungen mit den LSL-Rasten interessieren....


    Merkt man mehr Vibrationen als vorher bei den Original-Rasten? Wie ist der Halt auf den Rasten? Habt Ihr den Umbau bereut oder steht Ihr noch voll dahinter?


    Bin dankbar für jeden Eindruck!:D


    Schöne Grüße

  • Hab seit gut 2 Monaten die LSL drauf...habs nicht bereut.
    Ich find die Vibrationen sind die gleichen, wie bei den Alten auch.
    Halt ist fast noch besser, als Original. Hatte am Anfang Sorgen wegen Regen oder so, weil ja die LSL nur noch Metall und kein Gummi mehr. Aber die sind so stark geriffelt, das hält!


    Bin echt zufrieden, zumal die Füße auch noch gut 2cm tiefer aufstehen und dadurch der Winkel im Knie nicht mehr ganz so spitz ist. Für mich noch ein positiver Nebeneffekt.


    Und außerdem sehn`se besser aus :D

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • da kann ich mich enesu539 nur anschliessen...
    die sehen um längen besser aus, man hat gefühlsmäßig mehr halt und vibrationen merk ich auch keine.


    was den anbau angeht ist das echt einfach... alten kram raus neuen rein fertig. allerdings solltest du dir 2mm Splinte besorgen, da der Gelenkbolzen mit einem solchen gesichert ist. den alten kannste nich mehr benutzen.
    alles in allem 10min max.


    denn viel spaß

    Gruß ausm Norden
    Thorsten