Multimeter! Anfänger braucht Hilfe!!

  • Sicherung hops :D Unter 1 Ohm is supi. Bedeutend besser als unendlich :D

  • jop, als erstes sicherungen prüfen (->Handbuch guggen!), wenns was anderes ist, brauchen wir ein paar mehr infos was nich geht, was geht, was fürn mopped und was du schon geprüft hast!

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • ja so wies aussieht ist nur eine sicherung dran und die ist ok.... ja habe eine MTX R2 und die Blinker (neu) gehen nicht nachdem ich die angeschlossen habe. Batterie ist ebenfalls neu und wurde geladen... ach ja Hupe geht auch nicht

  • Okay, ich weiß was ist :D Wenn ich schön höre das DU die selber angeschlossen hast und die danach nicht mehr gehen. :lol: Wenns net die Sicherung ist weiß ichs *gg*


    PS: Bei mir hängen eben diese Hupe un die blinker an einer Sicheung :wink:

  • sorry shadow, aber deine antworten blick ich nicht ganz durch... willst du mich veräppeln oder wie???

  • Zitat

    Original von Shadow
    Bei der Zündspuenspannnung und dem passenden unter 5V Messbereich bringt dir auch ne Feinsicherung nichts mehr. Der Saft springt auf der Platine über, und jagt nahezu alle teile hoch...



    japp genau das meine ich. DAS passiert in der Nanosekunde BEVOR der Zeiger sich bewegt ... (Masse,Beschleunigung,Trägheit)

  • Zitat

    Original von Maverick1625
    sorry shadow, aber deine antworten blick ich nicht ganz durch... willst du mich veräppeln oder wie???


    Nein, will ich nicht. Scann mal dein Handbuch ein... Vor allem der elektrische teil...

  • kann ein moderator das thema nicht schließen ?
    denke ist alles gesagt :D

  • Ich hab da 99%ige vermutung. Will aber zuerst mal sehen was seiNM handbuch sagt. Dann kann ich sagen ob das sein kann was ich denke

  • Zitat

    Original von Maverick1625
    hey ihr streithähne, nö spaß bei seite... jetzt gibts neue ergebnisse vom nichtsblicker hehe:


    also beim durchgangmessen waren alle kabel unter 1.0 ohm oder genau 1.0 ohm was ja bedeutet das der durchgang ok ist??? eigentlich ist dann das problem ja nicht mehr so schwierig oder...entweder was falsch angeschlossen oder ein bauteil kaputt oder was sagt ihr dazu??


    Das bedeutet ungefähr - - - - - - - garnichts. Das bedeutet nur, dass zwischen dem einen und dem anderen Messpunkt ein messbarer kleiner Widerstand existiert. Ob da zwischendrin was scheuert und einen Fehlkontakt erzeugt, ob da auch noch Umleitungen zwischen sind oder was auch immer, kann das Messgerät nicht anzeigen.


    Wie schon jemand schrub: Wer misst, misst Mist. Außerdem: Bist Du absolut sicher, dass da nur eine Sicherung existiert? Wo ist die? (Huch ich vergaß, Du willst ja nix gefragt werden) Die Wahrscheinlichkeit ist jedenfalls verdammt gering...


    Aber wenn Du keine näheren Angaben machen willst, willst Du Dir anscheinend auch nicht wirklich helfen lassen - ich wiederhole mich...


    Gruß
    Rossi

  • Die chance dasser nur eine Sicherung hat liegt bei 1%. ER hat die Blinker gewechselt. Logische Konsequenz wenn ER mit seinem enormen Wissen an der Elektrik die Blinker wechselt ist das ER dadurch die entsprechende Sicherung nach Sibirien geschossen hat, weil ER dort ungefähr mit der gleichen Perfektion und dem gleichen Wissen wie meine freundin gearbeitet hat. Er weiß ja nicht einmal etwas mit den kabelfarben rot und schwarz an zu fangen, wie soll er dann mit den Kabelfarben Blinker klar kommen? 100%ig kurzschluss!!!! Selbst bei sowas ist nix mit einfach durchscneiden und neue Blinker irgendwie anklemmen. Zuerst sollte man mal wissen welche Ader die Masse und welche der leiter ist. Und das konnter net wissen, wie er uns ja selber Bewiesen hat... :roll:

  • also ich bin mir recht sicher dass nur eine sicherung verbaut ist... ist so.
    ja also ich hab die blinker halt reingesteckt ohne groß zu überlegen, da geb ich shadow recht... also es gab einen orangenen, blauen, grünen und nochmals grünen anschluss, und ich hab die zwei kabel von jeweils einem blinker einmal in orange und in grün bzw. beim anderen blinker in blau und grün gesteckt... ist doch aber egal welches kabel vom blinker ich wo eingesteckt habe oder??? kabel sind beide schwarz-weiß vom blinker....was soll ich machen wenn ich einen kurzen habe???

  • :shock: Und ich sags noch :lol: Deine Beschreibung ist sehr wage. Und ich tod müde. Aber so wie ich das rauslese ist grün deine Masse. Entweder du lässt dir das erklähren und misst die aderfarben was wann spannung hat bzw die masse ist oder irgendjemand besorgt mir nen schaltplan. Sind das LED, Halogen oder normale glühbirnen Blinker?


    Also pass auf. Du misst bitte an jedem Blinker jedes Kabel mit beiden meinen vorgaben, das stellste dann hier rein.


    Zuerst misst du alle 4 Blinkerleitungen (8 Adern) an denen du die Blinker angeklemmst hast BEI AUSGEBAUTER BATTERIE. Ich übernehme keine Verantwortung wenn du dir dass Messgerät oder die Batterie brätst :wink: Du stellst dein Messgerät auf ohm und hällst die SCHWARZE Messstrippe auf den Motorblock. Mit der roten misste alle 8 Adern nacheinander. Dann schreibste auf: Grünes Kabel linker voderer blinker zeigts nichts an. Was weiß ich wie buntes kabel links vorne zeit 1ohm an...


    Das machst du bitte mit allen 8 Adern. Eigentlich reicht das, ich will aber wissen ob beim blinken spannung ankommt,


    darum klemmste die bat wieder im geladenen zustand an. Du stellst dein Messgerät auf AC, bzw auf den messereich mit dem V an dem NICHT die Gewellte Linie, sondern die GERADE ist. Bitte nen wert der gräßer als 14Volt ist einstellen. Das schwarze muss wieder an den Motor oder ne Motorenschraube (nix gelacktes) . Nun musst du darauf achten das kein kabel das du vom blinker gelöst hast den rahmen berührt, sonst haste deinen kurzschluss. Lasse den blinker nach links blinken und messe nun wieder alle 8 enden. Es sollten nun auf 2 Adern rhytmisch 12V erscheinen, das ist dein Blinkersignal. Das schreibste auf wie oben. Dann können wir dir auch ohne Schaltplan helfen!


    PS. Schreibfehler sind geschenkt!

  • Zitat

    Original von Shadow


    darum klemmste die bat wieder im geladenen zustand an. Du stellst dein Messgerät auf AC, bzw auf den messereich mit dem V an dem NICHT die Gewellte Linie, sondern die GERADE ist. Bitte nen wert der gräßer als 14Volt ist einstellen.


    PS. Schreibfehler sind geschenkt!


    ich korrigiere mal das es auf DC sein muss! manchmal auch als = angegeben!


    @themenstarter: so mal ganz ehrlich, geh zu nem freund oder so der sich wenigstens mal ein bisschen mit elektronik auskennt! ich kritisiere dich gar nich mal dafür das du keine ahnung von elektronik hast, nich jeder interessiert sich dafür! aber dann versuch nich sowas mit dem motto " einfahc mal das an das schliessen und so" ohne zu wissen was man tut, du machst dir echt mehr kaputt als du ganz machst!
    fallst du keinen hast der sich damit auskennt, ab in die werkstatt, das wird billiger sien als wenn du die batt oder sonstewas kaputt machst!

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)