Wie am bestsen Kupplungskorb blockieren?

  • Hallo,


    ich will noch diesen Winter die Kupplung fit machen. Wie blockiere ich am besten den Kupplungskorb? Bei Louis hab den Kupplungskorbhalter gesehen, allerdings kostet der über 25EUR. Lohnt sich das, ober gibt es noch andere (gute) Methoden die Kupplung zu blockieren?


    MfG


    HarryM

  • Blockieren? ....Schlagschrauber!


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Und wenn man keinen hat? ;-)
    Ich hab mir schon überlegt so n 12V-Billgschrauber zu kaufen, der Verstand hielt mich aber bis jetzt davon ab.
    Wenn ich die Schraube los hab, wie bekomm ich sie dann wieder mit dem richtigen Drehmoment drauf??

  • Zitat

    Original von HarryM
    Und wenn man keinen hat? ;-)


    Dann leiht man sich einen. IdR haben die meisten Baumärkte einen Werkzeugverleih.


    Zitat

    Original von HarryM
    Ich hab mir schon überlegt so n 12V-Billgschrauber zu kaufen, der Verstand hielt mich aber bis jetzt davon ab.


    Die gehen wohl für Radmuttern, aber nicht für leichtgängige Kupplungen. Die 12V Schrauber schlagen zu selten, die brauchen immer einen recht langen Anlauf um kräftig genug schlagen zu können.
    Neuerdings gibts in einigen Baumärkten auch Akku-Schlagschraunber, die machen das schon recht gut.


    Zitat

    Original von HarryM
    Wenn ich die Schraube los hab, wie bekomm ich sie dann wieder mit dem richtigen Drehmoment drauf??


    Hm, wenn man schmerzfrei genug ist, dann macht man die Schrauben genau so fest wie man sie abbekommen hat.

  • wenn du ne alte Kupplungsscheibe hast kannste da ohne großen Aufwand aus resteisen son halter dran machen wie das Werkzeug von luis etc. Habe ich bei meinen "alten" Möffs immer so gemacht , kostet kaum zeit und die Scheiben passen natürlich perfekt auf den Korb...

    in Erinnerung an:
    marc "hinterherfahrer"...16.02.1975 - 06.08.2008
    matthias "alli"..............06.02.1974 - 15.08.2008