Kettensatz 520 oder 530

  • Wunderschönen (fast) Frühling :)


    ... wir wollen ja mal optimistisch sein.




    Deswegen häufen sich auch die Stunden in der Garage und die Ersatzteilliste wird länger und länger. Nun zur Frage:



    macht es einen Unterschied ob man an eine CB 400 N Bj. 80 mit goldener Felge vom Modell 83 die 520 oder die 530 Kette verbaut (inklusive Ritzel versteht sich)
    von den Aufnahmen her wär das ja soweit egal, vorne die Grobverzahnung ist ident und der Lochkreis hinten mit 4(d10.2mm)x110 ebenfalls.


    Was würd eurer Meinung nach dafür oder dagegen sprechen?!


    Meine Tendenz wäre eher die 530er Kette mit nem 17er Ritzel


    grüße
    Christoph

  • technisch ist das Banane, nur ein 17er Ritzel :nono: das darfst du nicht, sonst nix mehr mit Betriebserlaubnis :roll:....aber wer zählt das nach :D


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • ich hoff du sagsts ned weiter :D


    wobei das hier nur eine "unerlaute Veränderung" ist ... das hat mal ne mäßige Strafe zur Folge so 50-70 Euro und danach eine Überprüfung nach §56 (Sonderüberprüfung) ... bis zu der man allemal zei hat das alte wieder dran zu schrauben.


    ich denk, es tut dem motor beim dahinrollen einfach besser =)


    die 530er ist soweit noch stärker wenn ich das richtig rausgelesen hab, heisst aber wahrscheinlich nicht das sie länger hält