Cm 450e

  • Hallo !


    Bin ganz neu hier.Habe ne 82er Honda CM 450E.War viele Jahre mein Zweitmopped.Bin also schon lange nicht mehr viel mit der gefahren.Jetzt bin ich Student und werde mal mit ihr zum Tüv fahren müssen.
    Meine Frage:Kennst irgend jemand dieses Mopped?
    Ich bin bei der Ersatzteilversorgung schon oft verzweifelt.In Deutschland kennt glaube ich keiner dieses Mopped.Habe durch Zufall in Holland nen Shop gefunden.Habe mir dort nen paar Teile bestellt.Es wäre aber schöner wenn es auch bei uns in der BRD mal nen Laden gibt der Teile für mein Mopped hätte.Selbst Honda Händler,schauen kurz in den Computer,sagen mir das sie dieses Mopped nicht kennen.
    Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen.Ich habe fast das Gefühl ich müsste mein Mopped einmotten und luftdicht verpacken,damit ich dann in 30 Jahren das letzte noch erhaltene Modell versteigern kann!

  • Für mich scheint das die weiterentwicklung der CM400T zu sein.


    wie zB.:


    CB400N zu CB450N


    die sieht der CM400T recht ähnlich.


    Ich hab auch schonmal ne CB450 Nighthawk gesehen:


    ..............

  • Das ist ein amerikanischer Chopper auf Basis der CB450N, sogar mit Speichenrädern. Technisch könnten viele Teile der 450N passen, Was Lackteile und Felgen angeht... :nixweiss:


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • nen bild habe ich gerade nicht.Außerdem stand die jetzt schon ein paar Jahre in der Gegend rum.Ist ziemlich verstaubt und leider auch angerostet.Um Zweitmotorräder kümmert man sich zuwenig....
    TÜV ist schon seit drei Jahren fällig.Habe es aber nie geschafft sie abzumelden.Habe bis jetzt immer fleiißig Steuern und Versicherung bezahlt.


    Alpha-Ray wo holst du denn Teile fürs Mopped?Ich war mal in der Nähe von Sande bei so einem Harley Schrauber,den hatte ich meine Kette gegeben und der hat ne Viertelstunde in seinen Büchern und Listen gesucht.So habe ich wenigstens mal nen neuen Kettensatz bekommen.Soviel Zeit zum messen und suchen nehmen sich ja die wenigsten.Ich komme aus Oldenburg!

  • Also hier in WHV ham wir nen großen Gebrauchtteilehändler,


    Harms und Hermanns


    Die haben ein Rieeeeesiges Lager an Teilen, ich hab da ne Menge Hondateile gefunden :D


    Edit: Stimmt der macht auch Harley :D :D

    ..............

  • Ein paar Bilder gibbet bei Google...unter Bilder... :roll:


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Das klingt doch schonmal gut.Den werde ich, wenn mein Mopped wieder startklar ist auch mal besuchen.
    Also dieser Holländische Händler ist gar nicht mal so schlecht.Da gibt´s Explosionszeichnungen und zu den einzelnen Teilen sind auch die Modelle aufgeführt die das gleiche verbaut haben.Ist aber ne riesen sucherei.Das ist der einzige Händler den ich im Netz finden konnte,der mein Modell aufgelistet hat.


    Naja,ich hoffe immer noch jemanden zu finden der dieses Mopped auch hat oder schonmal gefahren hat.Irgendjemand muss es doch geben oder?Ich fühle mich irgendwie alleine?!Ansonsten ist es nen Brot und Butter Motorrad.Läuft wie ne eins und kostet fast nix.Verbraucht zwischen 4-6 Liter und fährt sich wie nen Fahrrad, nur schneller!


    Alpha-Ray übrigens cooles Bild!Clockwork Orange !