fx650 motor stirbt ab

  • meine steht immer inner garage. der motor kühlt also nie unter 10 grad ab.


    bei 5-10grad außentemperatur ahbe ich so knapp 80 grad nach 10km.


    bei 20° habe ich nach 1.5 kilometern schon 40 grad.

  • Zitat

    Original von Vigor 644
    meine steht immer inner garage. der motor kühlt also nie unter 10 grad ab....


    hi
    meine steht auch immer in der garage
    und in der ist es genau so kalt wie draußen
    es sei die beiden mopped´s waren gerade unterwegs


    im sommer ehr umgekehrt
    deswegen wollte ich mal sehen das ich mir dies jahr nen ventilator an die lüftungen bauen


    mfg
    heiner

  • unsere garage ist unter unserem haus. da wird es nie soo kalt drinne

  • hi.
    Meine hat das gestern auch das erste mal in der Stadt gemacht, als sie noch nicht richtig heiß war (7-10km eben). Da sie aber anfängt, im Schiebebetrieb zu patschen denk ich, dass es die Ventile sein werden. Zumal die nach 12000km das erste mal eingestellt würden.
    Ähnliches hatte ich schon mal bei einer GPZ.


    Grüße

  • Hallo,
    dann werde ich mir mal die Ventile anschauen - allerdings habe ich kein Werkstatthandbuch (kriegt man hier fuer die FX uebehaupt nicht) so das ich die richtigen Abstaende nicht weiss. Werd mal hier im Forum suchen - da sind ja schon einige Themen bezueglich FX Ventilen drin.
    MfG
    Joachim

  • Bei ebay und co sind alle paar wochen mal werkstadthandbücher drinne im angebot....



    Ich habe mal ne Frage. Was bedeutet es, wenn das Motorrad im schiebebetrieb anfängt zu PATSCHEN? so ruckeln oder so blubbern oder was?

  • hi ho...


    ich bin mittlerweile der meinung daß das ruckeln im schiebebetrieb an einem zu mageren gemisch liegt da ich den schnorchel der vor den luftfilter kommt leider nicht mehr habe. wahrscheinlich ist die leerlaufdüse zu klein, da es nur bei halb- bis viertelgas zu diesem problem kommt.


    desweiteren kann das natürlich noch andere ursachen haben wie z.b. eine falsch gespannte kette...das kann schon sehr viel ausmachen und das lastwechselverhalten stark beeinflussen.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Moin,


    Is das problem immernoch? Bei solchen sachen nich aufregen und immer vom harmlosesten ausgehen.


    -> Luffi sauber machen oder neuen rein


    immer noch das problem?


    -> Zündkerze wechseln


    immernoch?


    -> Vergaser



    Ventile denke ich hört man, bzw merkt man wenn die arg falsch eingestellt sind, und isses nur ne minimale abweichung denke ich nich das es zum "aus" kommt.


    Hat dein mopped ne tankentlüftung? guck ob die i.o. ist. weil wenn der benzin "saugen" muss mit aller gewalt kanns auch zu sowas kommen.


    gruß Stefan



    edit: // wenn du die zündkerze raus nimmst, achte ma auf die farbe... weißt ja, rehbraun is gut

  • Was bedeutet nun das Patschen im schiebebetrieb? was ist Patschen??


    Wenn es so blubber und unregelmäßige trommel und blubbergeräusche ausm auspuff sind, wenn man kein gas gibt und das motorrad fährt und schiebt, dann habe ich das nämlich auch. oder ist das normal?


    (unsere BMW r100r hat das aber acuh.)

  • hi ho...


    ja, im bezug auf diesen thread wird mit "patschen" das "grummeln und blubbern" aus´m auspuff gemeint sein, wenn man sich im schiebebetrieb rollen lässt. das ist aber vollkommen normal...kommt eben nur drauf an in welchem maße das auftritt.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • hi


    das patschen ist wirklich normal
    gedanken brauch man sich erst machen
    wenn es im schiebebetrieb mit SLS ständig knallt
    das geht dann in richtung zu mageres gemisch


    mfg
    heiner

  • also is gibt bei mir meißt immer immer nur ein KLEINES knallgeräusch wenn ich vom gas in den schiebebetrieb wechsle. danach ist imer nuer das blubbern da.


    Ich werde glechi nochmal drauf achten. ich fahre jetzt ne runde. wir haben strahlend blauen himmel =)

  • hi


    joa
    bei uns auch
    gleich erstmal das dunkle visier druff machen


    mfg
    heiner

  • waere schoen mal 'ne Runde zu drehen - hier regnets nur mal wieder...