PC32 Gimbel Fussrastenumbau

  • Hallo Com,


    bin gerade dabei die zurückverlegte Fussrastenanlage von Gimbel zu verbauen, habe aber noch ein gewichtiges Problem auf der Bremsenseite!


    Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte:



    Wie ihr seht, wird die Bremspumpe durch den Nocken schief betätigt. Ich kann mir gerade nicht vorstellen, dass dies wirklich so gehört. Hat jemand von euch diese Anlage bzw. etwas vergleichbares von Gimbel verbaut und kann helfen?


    Einbauanleitung hab ich nicht, Firma Gimbel ist gerade weder telefonisch noch per eMail zu erreichen.


    Danke für eure Hilfe!


    Gruß aus dem sonnigen Hamburg
    Zoki

  • Das ist/sind die Fußratsen füürrrrrrrrrrrrrrrrrr PC26 8)


    Greetz
    Guzze

  • falsch !!!!!!!!!!


    steht dick PC32 drauf, auch im Gutachten. Es hat mir lediglich ein Teil gefehlt, habe ich jetzt gelöst!


    Hier ein kleines Gimbel-Update:
    Habe mir bei Conrad ein M8 Gelenkkopf mit Innengewinde besorgt, passt wie die Faust auf's Auge! Die Ansteuerung der Bremspumpe erfolgt jetzt ziemlich rechtwinklig und ist zudem kugelgelagert (anders im Originalzustand).


    Problem erkannt, Problem gebannt! :D:D




    und so schaut's fertig montiert aus



    Fahrberichte folgen, sobald ich meine hintere Stahlflexleitung verbaut und die Bremse entlüftet habe...


    Gruß
    Zoki

  • Hättest du das passende teil nicht gehabt,wär das auch nicht so schlimm gewesen.Einfach die Bremspumpe wieder abschrauben und dickere distanzringe...(in dem falle hätten es auch ein paar unterlegscheiben gemacht) drunter und wieder festschrauben...schon steht sie gerade 8)

  • Hi...


    das was du vorschlägst hätte leider nicht funktioniert, weil die Bremspumpe dann an die Hinterradschwinge anstoßen würde!


    Gruß
    Zoki