Hallo Honda-Freunde,
irgendwie hat mich das Motoradfieber (nach 10 Jahren) wieder gepackt und ich hab zugeschlagen (CB 200).
Nun hab ich eine Menge Fragen da ich mit meinem ersten Motorrad gerade mal 500Km gefahren bin bevor an dem Ding alles kaputt war.
Danach hatte ich das Interesse am Motoradfahren veloren und meine Kohle lieber in sportliche Autos investiert :-)
Ihr könnt euch also vorstellen das es mit meiner Fahrpraxis und Motorradtechnik nicht weit her ist bei mir!
Das heißt es jetzt üben, üben, üben.... :-)
Nun aber zu meinem Schätzchen....
hab sie mir am Samstag bei eBay für 376 Euronen ersteigert.
Sie ist seit 1999 abgemeldet und braucht ein Vollgutachten.
Hab ihr ne neue Batterie spendiert und sie zum Laufen gebracht.
Die Optik is noch gut, elektrisch funktioniert alles, sie schaltet sauber.
Der Verkäufer hat vor kurzem nen Ölwechsel gemacht und das Innenleben der Vergaser erneuert. Vorderreifen ist von 2002, Hinterreifen von 2006 (Profil bei beiden ca. 80%).
Sie hat 24Tkm auf der Uhr.
Bei dem Alter und der langen Standzeit hat sie natürlich auch ein paar Mängel, wie z.B. Loch auf der Außenseite der linken Tüte (siehe Bild).
Hab das Loch mal provisorisch geflickt (Auspuffkitt).
Das is se :
So nun aber zu meinen Fragen...
1. Verkäufer meinte er ist sie mit Superbenzin gefahren ohne irgendwelche Zusätze (ist das OK) ???
2. Vorbesitzer hat anstatt Luftfiltern Dunstabzugshaubenfilter reingebastelt, da er meinte Originalluftfilter sind kaum mehr zu bekommen ???
3. Wie stelle ich das Standgas richtig ein ???
4. Komme ich mit meinem geflickten Auspuff durch den TÜV ???
5. Hab das ganze Internet mal abgegrast nach Infos und nur wenig über die CB 200 gefunden (im Gegensatz zur 250 G), also falls ihr nützliche LINKS zur CB 200 für mich habt bitte her damit.
6. Was ist bei der CB 200 generell zu beachten, hat sie Schwachstellen ???
7. Hat sie irgendwelche Bauteile mit der CB 250 oder CB 125 gemeinsam (wegen Ersatzteilsuche) ???
Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir ein bißchen weiterhelfen könntet !
Gruß OLDSCHOOL