Tip zum Motorlack

  • Hay zusammen,
    für alle die Ihren Motor nicht gerade schwarzmatt haben möchten.kauft euch bremssattelfarbe in Schwarz und Hochglanz der lässt sich super spritzen und wenn der Motor heiß wurde(liegt ja sowieso immer so um die 100 grad) brennt sich dieser super gut ein.läßt sich sogar mit dem Hochdruckstrahl nicht wegsprühen wenn man nicht grade 2 cm weg ist.
    Hab ich auch gemacht hält gut und sieht super aus.

  • Hast du damit auch die Krümmer gemacht? Sieht super aus. Ich habe meine Krümmer (stark verrostet) mit Ofenlack von Hark aus der Sprühdose lackiert, hält bisher.
    Das mit dem Glanz hat natürlich was....


    Gruß, Udo

  • nö die Krümmer sind original beschichtet.Hab sie nur geputzt.Die Anlage hab ich von E-bay für 111 € bekommen.War selbst erstaunt als ich die ausgepackt habe.aber das mit dem motorlack hält super

  • hi ho...


    Zitat

    Original von Cb 750 RC 04
    läßt sich sogar mit dem Hochdruckstrahl nicht wegsprühen wenn man nicht grade 2 cm weg ist.


    und wenn man dann doch nur 1cm abstand hat hauts die farbe wieder wech ? :shock:


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Hallo,
    eine günstige aber sehr gute Variante ist "Ofenlack" in jedem Baumarkt für ca.6 Euro zu bekommen.
    Ich habe meine Motor damit gemacht und ich musste festellen,es sieht sehr gut aus und hält Dampfer und Steinschlägen stand.

    Dateien

    • bolle.jpg

      (59,88 kB, 183 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Also die Frarbe hält super platzt nicht ab glänzt schön was will ich mehr und den dampfstrahler hält es super aus.

  • hi ho...


    wo wir grad dabei sind...wenn man seinen motor lackieren will, dann doch oft weil er einfach schon ziemlich angegangen aussieht...so wie meiner im moment auch.


    wie bekomme ich den motor denn sauber oder gar lackierfertig...oder hilft da nur noch "sandstrahlen" mit glasperlen ?


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Nicht unbedingt,wenn du Aceton kaufst(Liter um die 5 € ) und mit nem pinsel sauber abwäschst(nicht rauchen dabei) dann ist das fett weg und du kannst munter draufloslackieren,empfehlenswert ist aber den Motor vorher noch mit Kaltreiniger oder felgenreiniger abzu dampfen.
    Groben angefressenen Motorblock und Zylinder kannst du auch mit ner Bohrmaschine und rund´drahtbürste gut sauber machen.das geht super habs auch so gemacht.

  • hi ho...


    nunja, das entfetten ist nicht das problem...bei mir isses so, daß überall der graue lack absplittert und, vor allem am zylinder und kopf, sind halt schon "ablagerungen"...von salz etc. denke ich mal.


    könnte man dann vielleicht mit ner GANZ weichen bürste für die bohrmaschine den kompletten motorblock bearbeiten und diesen dann einfach unbehandelt lassen ?


    bliebe noch die frage wie man die kühlrippen wieder fit macht....mit zahnbürste und VIEL zeit ?


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet