Umfaller _> SHIT

  • Hallo Fallen,


    ja mir ist das mit dem Umfallen vor kurzem auch passiert. Sogar 2x! Im Abstand von gradmal 4 Wochen ist mir 2x das Hinterrad weggerutscht... Also die Teile werden erheblich teuer sag ich dir. Bei dem vor 4 Wochen hat meine Versicherung die Kosten übernommen. Aber bei dem Umfallen am vergangenen Freitag werd ich die wohl tragen müssen. Kann ja nicht 2x hinkommen in so kurzen Abständen. Die machen mich ja noch um einen Kopf kürzer :(


    Also die Verkleidung solltest erst machen wenn Geld hast. Den Rest kannst machen aber kommst u.U. auch auf 250-1000 Euro allein für die Teile. Montieren würde ich es selber. Kommst günstiger weg.

  • Wegen dem Blitzen würde ich mir keinen Kopf machen. Wenn die Rennleitung Dich nicht sofort danach anhält, hat das Ordnungsamt kaum noch Chancen Dir den Verstoß nachzuweisen.
    Beispiel, mich haben sie mal im Weserbergland auffem Moped mit ~125km/h auffer Landstrasse von vorne geblitzt und die Jungs waren wohl schnell und haben sich mein Kennzeichen gemerkt. Lange Rede, kurzer Sinn! Nach ca. 2 Monaten kam der Anhörungsbogen, allerdings ohne Foto. Ich habe auf Anraten eines befreundeten Anwalts, der meinte:'Mit Helm und Sturmhaube? Das können die Dir sowieso nicht nachweisen, streite freundlich ab!' einfach zurückgeschrieben, daß ich zu diesem Zeitpunkt das Krad nicht gefahren bin, aber wenn sie mir das Bild zuschicken, wäre ich gerne bei der Fahrerermittlung behilflich! :crazy: Darauf kam nur ein Brief, in dem sie mir kommentarlos mitteilten, daß das Verfahren gegen mich eingestellt werde. :roll1:
    Übrigens, als ich meinen Freund deswegen nach einer möglichen Fahrtenbuchauflage gefragt habe, meinte er nur, da müßte ich schon öfter's und schärferes ausfressen, bevor sowas kommt. :)

  • Und noch'en Umfaller! :lol:


    Und zwar in Luxenburg an der Tanke. Mein Räppelchen gerade vollgetankt. Tank zu. Lässig den Seitenständer herabgeklappt - meine kommt nicht von alleine zurück - und wie das somal geht. nicht richtig abgeklappt. Die Maschine langsam nach links geneigt, nur da war aufeinmal kein Widerstand. Der Seitenständer war wieder oben. Das Räppelchen neigte sich und immer weiter und weiter. Ich hatte noch versucht mit dem Knie es abzufangen, nur da war ausgerechnet noch eine mkleine Öllache. Oh shit. Umgreifen am Lenker war auch nicht mehr möglich. Da lag ich wie nen Maikäfer auf dem Rücken unter mein Räppelchen.


    Folge:
    Der Kupplungshebel abgebrochen, Blinkerglas defekt, Seitendeckel mit Riss. Und das schlimmste die 9 Kollegen vom Fahrsicherheitstraining standen da und lachten laut.


    Ihr könnt euch vorstellen wie es abends beim Bier zuging.


    Beste rollende Grüße


    heinzii

    Manche haben einen Koffer in Berlin - ich hatte ein Zigarettenetui in Hamburg -
    bekennender DoM-Besucher und bekennender Passiv-Veganer :D

  • Sagt mal - habt ihr 'ne gute Adresse für Carbondeckel (für die 600 RR, für beide Deckel?!) - um dieses Drama evtl. zu vermeiden? Hab zwar eine Möglichkeit, aber der Gute muß erst noch einen Abdruck der Deckel machen, und dazu müßte ich meine widerum runterbauen - und da hab ich irgendwie keine Lust drauf...

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1: