Welches Öl für CB450 S

  • Hi Leute habe mal wieder ne kleine, frage bin gerade dabei mein Baby komplett zu überholen, sprich alles abgebaut Tank abgeschliffen mit Glasfaserspachtel überzogen (wegen Beulen) alle teile abgeschliffen und zum Lackieren vorbereitet (Bilder der kompletten arbeitsschritte folgen demnächst.



    Jetzt will ich einen Ölwechsel machen habe mir bei meinem Teile Fuzzi Ölfilte und Öl bestellt.
    Jetzt wundere ich mich nur weil er mir 20W50 gegeben hat ist das Öl OK für die kleine ????


    Danke für eure Hilfe

  • Normal ist es jedenfalls nicht - die braucht dasselbe Öl wie alle anderen :gruebelx:

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Hallo,


    dazu gibt es hier im Forum sehr viele Antworten, Du musst mal unter "Suchen" nachsehen.


    Tendentiell ist die Meinung: für ältere Möppis kein synthetisches Öl, weil die Kupplung dann Probleme bekommen kann. Mehrbereichsöl immer !!!!!!
    Aber ob 10-40 oder 10-50 oder 20-was weiss ich, ist egal. Wenn du auch im Winter fahren willst, würde ich eins mit ner 10 vorne vorziehen.


    musemus

  • Nimm 10W-40 wie im Handbuch beschrieben das geld fürs teure Öl kannste dir sparen und lieber mit nem guten kumpel ein saufen gehen :lol: