CB 450S Benzinzufuhr muckt rum

  • Hallo zusammen,


    da ich leider noch keine Lösung für mein Problem gefunden habe, obwohl ich im Board schon gesucht und versschiedenes ausprobiert habe, schreibe ich euch mal mein Problem und hoffe das jemandem was einfällt.


    Also folgendes Phänomen quält mich bei meiner CB450S: Die Benzinleitung läuft regelmässig trocken, das passiert bevorzugt wenn ich länger Autobahn fahre (sehr nette Erlebnisse auf der linken Spur, Autofahrer sollten erzählt bekommen das man als Motorradfahrer nicht zwingend eine Warnblinklichtanlage hat!!!!) und wenn ich wenig Sprit im Tank habe, dann ist auch egal ob ich Autobahn fahre oder wo anders. Interessant ist, dass wenn die Maschine ein wenig steht (5-10 Minuten) wieder Sprit nachfliesst, ohne Aufforderung oder etwas geändert zu haben


    Folgendes haben wir als Fehler vermutet und unternommen um das Problem zu beheben:


    1. Verstopfter Beinzinzufluss
    - Demontage Tank und Benzinhahn, Reinigung und Ersatz des Treibstoffs 2 mal!!
    - Reinigung des Vergasers, dabei komplette Demontage des Teils und Sichtprüfung, alles in Ordnung
    - Ersetzen des Beinzinschlauchs (in einen Durchsichtigen ;)), Verlegung des ganzen garantiert Knickfrei!


    2. Irgendwo Falschluft im Benzinweg
    - Prüfung des ganzen Benzinwegs auf Undichtigkeiten, keine gefunden


    3. Unterdruckproblem
    - Das einzigste was ich da machen konnte war zu prüfen ob die Schläuche richtig sitzen, dicht sind und keine Knicke haben, war so


    4. Unterdruck im Tank
    - Maschine bei wenig Sprit etwas gefahren, kein Zischen bei öffnen des Tankdeckels
    - Ausgleichsöffnung durchgeblasen, ist durchgängig


    So ich denke das wars, ich hoffe jemand hat ne Idee. Ich liebe die Maschine und hab da auch schon ne ganze Menge Arbeit und Geld reingesteckt, aber im Moment könnte ich sie in den Graben treten und sprengen, und vor allem anderen möchte ich nie wieder auf der Autobahn auf der linken Spur liegen bleiben, Ruhrpott-Autofahrer sind so dermassen............ich reg mich schon wieder auf, aber das hat nix mit dem Thema zu tun. Also nochmal ich bin für jeden Tip dankbar


    Vielen schonmal an alle die sich meinen Text angucken


    Gruß


    Domedee

  • Besorg Dir einen durchsichtigen Benzinschlauch (am besten auch gleich einen Benzinfilter mit rein). Wenn die Kiste wieder trocken läuft, kann man dann sehen ob Benzin fliesst, wenn man den Tankdeckel öffnet, oder am Benzinhahn spielt.
    Tank ruhig mal voll machen (Tankdeckel schliessen) und in einen Kanister Benzin über den neuen Sclauch ablaufen lassen (5 Liter) nimmt die Menge im laufe der Zeit ab ? Tröpfelt es die ganze Zeit nur wenig ?


    Obwohl Du es oben ja anders beschreibst, glaub ich eher an Unterdruck im Tank oder Benzinhahn teilweise verstopft, mehr kann das ja fast nicht sein, wenn die Kiste sonst ordentlich läuft.


    musemus

  • Also der Schlauch ist schon durchsichtig und ein Filter ist auch drin (also so ein kleiner Zwischenfilter), der ist auch neu dran gekommen, also definitiv sauber. Wenn sie wieder trocken läuft achte ich nochmal drauf.


    Das mit dem Ablaufen lassen werd ich mir mal für das WE vornehmen, dass bedeutet ja wieder mal alles runterschrauben.


    Danke schonmal für den Tip

  • Ist der Filter verstopft weil der Tank gammelig ist ?


    musemus

  • Fährst du zufällig mit Tankrucksack? Ein Nachbar von mit hatte das Problem mit seiner BMW und dem Tankrucksack vom Aldi. Der Tank wird über den Tankdeckel belüftet, wo Benzin raus will muss Luft rein und kann durch sowas verstopft werden.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Zitat

    Original von ralfw.
    Hat die 450S einen Unterdruckbenzinhahn?


    Wenn ja, könnte der rumzicken.


    Defenitiv nicht! Der läuft sobald der offen ist.

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Morgen,


    danke schon mal für die vielen Antworten.


    Aber leider hilft davon nichts weiter, die verbauten Filter sind definitiv sauber, alle frisch gereinigt gewesen und der Tank ist auch sauber, alles abgelassen und ausgeleuchtet, da ist auch nix gammelig (Mit so 'nem Zahnarztspiegel und einer biegsamen Lampenachgeguckt). Der Benzinhahn funktioniert eigentlich auch, zumindest beim einbauen haben wir den getestet und lief alles normal aus dem Tank.
    Schade ich hatte gehofft es kommt eine Antwort wie das liegt daran das Teil xy klemmt oder so, ich werd mich heute mal todesmutig auf das Moped werfen und schauen ob das nochmal zu reproduzieren ist und guck nochmal ob ich noch was neues herausfinde.


    Euch allen aber schonmal ein wunderbar sonniges Moped Wochenende