Anlasserfreilauf dreht durch - trotz Neuteile

  • Hallo,


    Ich habe auch das Problem, das mein Anlasser "durchrutscht"


    Neue gutes Öl ist drin.
    Batterie ist neu.


    Ich habe mir bei Ebay einen Anlasser gekauft.
    Könnet es sein, das es damit behoben ist?
    Oder was könnte noch deffekt sein?

  • "krystall"
    Was meinst Du mit "Neue gutes Öl ist drin", Hoffentlich kein Vollsyntetisches. Siehe obige Beiträge.
    In den seltensten Fällen ist es der Anlasser. Nehme mal den Freilauf auseinander, reinige die Teile richtig, ziehe die Federn (aber Vorsichtig und nur 2-3mm) auseinander und baue alles wieder zusammen. Meist reicht das schon, wenn nicht noch mal melden.
    Gruß

  • Hallo,


    könneste mir evtl.etwas erklären wie ich das machen muss?
    Will nix kaputt machen.


    Grüße
    Thorsten

  • @ Krystall grüße dich fangen wir mal vorne was für ein ÖL hast du denn drin genaue bezeichnung bitte.


    Das wäre mal ein anfang um dir zu Helfen.

    Me and my BIKE are...


    REAL made in the 80" :perfekt:


    Gruß euer Chris



    Leis is Schei$ and Loud saves Lives!!!!!

  • Hallo,


    Das kann ich leider nicht genau sagen.
    Ich hatte Sie beim Honda Händler beim Kundendienst und hatte das beste Öl beauftragt.

  • hmmmmm das ist ja mal geil also wenn ich HH wäre und das ein kunde zu mir sagenm würde würde ich 0-50 Vollplastik einfüllen probiers mal mit nem Öl wechslen der Thread starter hatte exat diesen problem.

    Me and my BIKE are...


    REAL made in the 80" :perfekt:


    Gruß euer Chris



    Leis is Schei$ and Loud saves Lives!!!!!

  • Hallo
    Kannst Du nicht den Honda Händler mal anrufen um zu fragen welches Öl er rein gemacht hat, wäre vielleicht schade um das Öl wenn es doch das richtige wäre. Ansonsten gehe in einen Autozubehörladen und hole dir Reinminerallisches Öl, 10-40. Haben die normalerweise eigentlich immer vorrätig. Ist meist billiger als beim Mot-Händler und genauso gut, mache ich schon seit 25 Jahren so.
    Für den Aus- und Einbau des Freilaufes mache ich dir morgen mal ein Bild von dem Teil, wenn Du es noch nie gemacht hast geht es dann besser.
    Bis morgen

  • Zitat

    Original von ameboldor
    Hallo
    Kannst Du nicht den Honda Händler mal anrufen um zu fragen welches Öl er rein gemacht hat, wäre vielleicht schade um das Öl wenn es doch das richtige wäre. Ansonsten gehe in einen Autozubehörladen und hole dir Reinminerallisches Öl, 10-40. Haben die normalerweise eigentlich immer vorrätig. Ist meist billiger als beim Mot-Händler und genauso gut, mache ich schon seit 25 Jahren so.
    Für den Aus- und Einbau des Freilaufes mache ich dir morgen mal ein Bild von dem Teil, wenn Du es noch nie gemacht hast geht es dann besser.
    Bis morgen


    Hallo,


    Super Danke Dir!