Welchen kettensatz brauch ich da

  • Bei einer cb 750 RC 04.die hat jetzt noch 108 Glieder vorne 15Z Hinten 45.
    Was ist aber original?Was ist der Untgerschied zwischen nO Ring Kette und X Ring?????
    Was ist eigentlich die Originalübersetzung?

  • 16 zu 47?


    530 lfo Kette


    z Ring soll länger halten als o ring kette

  • spritsparer und Langstreckentourer bauen sich vorn 17er Ritzel drauf
    niedrige Drehzahl bei hoher Geschwindigkeit, geringere Beschleunigung
    1 Damit die Übersetzung länger wird
    2. damit der Radius der Kettenumlenkung größer wird und die Kette länger halten soll - ich glaub aber nicht wirklich dran
    3 weil sowieso keiner nachzählt
    und dann im notfall hinten kleiner


    Heizer machen es umgekehrt
    15 vorn und 47 hinten - is aber schon ne recht kurze Übersetzung
    hohe Drehzahl, aber geringere geschwindigkeit, hohe Beschleunigung
    vorne klein und hinten klein ist irgendwie unlogisch

  • danke,nur
    bei mir ist vorne ein 15 er drinn und hinten ein 46iger mit ner 108 -ORingkette.von did.
    beschleunigung recht gut nur Höchstgeschwindigkeit nich so dolle.
    icxh möchte mal versuchen vorne ein 17er hinten ein 46iger.Mal sehn.

  • hab mich verzählt,vorne ist ein 18 und hinten ein 46 drinn.
    was bedeutet das V hinter DID kette 530 V 3/8 5/8 Oring

  • Kettenrad


    Originalgrössen: CB 750 F (RCO4) 46 Zähne CB 900 F (SC01/SC09)) 44 Zähne CB 1100 F (SC11) 41 Zähne


    Ritzel


    Originalgrössen: CB 750 F (RCO4) 18 Zähne CB 900 F (SC01/SC09)) 17 Zähne CB 1100 F (SC11) 17 Zähne

  • ich fahre z.zt.18 auf 46 mit nem 900er motor.ist etwas zäh.wenn der satz runter ist werde ich mal was anderes versuchen
    mfg ralf b

    greetings ausm hunsbuckel
    mitglied nr. 104 im
    **BOLDORCLUB DEUTSCHLAND ev**

  • 18 > 46 ist halt original für ne 750er :wink: siehe Tabelle



    Zitat

    Original von ralf b
    ich fahre z.zt.18 auf 46 mit nem 900er motor.ist etwas zäh.wenn der satz runter ist werde ich mal was anderes versuchen
    mfg ralf b