Bei einer cb 750 RC 04.die hat jetzt noch 108 Glieder vorne 15Z Hinten 45.
Was ist aber original?Was ist der Untgerschied zwischen nO Ring Kette und X Ring?????
Was ist eigentlich die Originalübersetzung?
-
-
16 zu 47?
530 lfo Kette
z Ring soll länger halten als o ring kette
-
-
spritsparer und Langstreckentourer bauen sich vorn 17er Ritzel drauf
niedrige Drehzahl bei hoher Geschwindigkeit, geringere Beschleunigung
1 Damit die Übersetzung länger wird
2. damit der Radius der Kettenumlenkung größer wird und die Kette länger halten soll - ich glaub aber nicht wirklich dran
3 weil sowieso keiner nachzählt
und dann im notfall hinten kleinerHeizer machen es umgekehrt
15 vorn und 47 hinten - is aber schon ne recht kurze Übersetzung
hohe Drehzahl, aber geringere geschwindigkeit, hohe Beschleunigung
vorne klein und hinten klein ist irgendwie unlogisch -
danke,nur
bei mir ist vorne ein 15 er drinn und hinten ein 46iger mit ner 108 -ORingkette.von did.
beschleunigung recht gut nur Höchstgeschwindigkeit nich so dolle.
icxh möchte mal versuchen vorne ein 17er hinten ein 46iger.Mal sehn. -
Empfehlung 17/44
-
hab mich verzählt,vorne ist ein 18 und hinten ein 46 drinn.
was bedeutet das V hinter DID kette 530 V 3/8 5/8 Oring -
Kettenrad
Originalgrössen: CB 750 F (RCO4) 46 Zähne CB 900 F (SC01/SC09)) 44 Zähne CB 1100 F (SC11) 41 Zähne
Ritzel
Originalgrössen: CB 750 F (RCO4) 18 Zähne CB 900 F (SC01/SC09)) 17 Zähne CB 1100 F (SC11) 17 Zähne
-
ich fahre z.zt.18 auf 46 mit nem 900er motor.ist etwas zäh.wenn der satz runter ist werde ich mal was anderes versuchen
mfg ralf b -
18 > 46 ist halt original für ne 750er siehe Tabelle
ZitatOriginal von ralf b
ich fahre z.zt.18 auf 46 mit nem 900er motor.ist etwas zäh.wenn der satz runter ist werde ich mal was anderes versuchen
mfg ralf b