1100er Motor - 900er vergaser

  • Hab einen auf 1100 ccm aufgebohrten Motor und Vergaser von der 900er VB51a Bedüsung 130, Standgas normal
    MG5 Nockenwellen
    der Bock dreht im 5ten bis 9500 sauber hoch - aber irgendwie fehlt mir das letzte Quentchen Leistung.
    kann am Kerzenbild nicht erkennen ob zu mager oder zu fett
    hatte vorher 142er Düsen drin - da lief es schlechter
    was is schlauer - mal den Rüssel an ein CO Testerchen zu halten oder weiter mit den Bedüsungen rumprobieren?
    Ich würde sogar meine Ergebnisse mir euch teilen ( geheim schwafel)
    ach so - ich vergaß äußere Vergaser mit K&N oval, innere Vergaser mit K&N rund bestückt

  • Mit den MG5 Nockenwellen ( CB 1100 F ) hast Du lange Öffnungszeiten der Ventile, somit natürlich auch mehr Abgase.


    Ein Weg wäre zb die 900er Nocken zu verwenden.


    Ein andere Möglichkeit wäre eine vernünftige Auspuffanlage die in der Lage ist die Abgase schnell zu entsorgen , also mit wenig Staudruck.


    Der kompliziertere Weg ist mit verschiedenen Ansauglängen zu arbeiten, 2+3 lang und 1+4 kurz .


    Gruß


    Ivanhoe