Gepäckträger + Sturzbügel

  • Hallo allerseits,


    1. ich möchte meine CBF600 mit einem Gepäckträger von Hepco&Becker und einem Koffersystem von Tante Louise (moto detail 42 Liter) ausstatten.
    Hat jemand Erfahrung mit dem System?
    Gibt es bei dem Gepäckträger(ohne Koffer) Probleme beim Aufbocken (die Handgriffe entfallen)?


    2. Mir gefallen die Sturzbügel von Hepko&Becker. Ist es erforderlich, den Motor bei der Montage abzustützen (die Motorhalteschrauben müssen zeitweise entfernt werden)?


    Danke für Eure Mithilfe und allzeit gute Fahrt!


    Uwe

  • Hi Uwe,


    ich habe die Halter und Koffer auch von H&B da passen die Haltbügel
    nur wenn du auch das Topcase montierst fallen die Griffe weg,
    aber zum Aufbocken benutze ich die eigentlich nie.


    Auf jeden fall abstützen, steht bei mir in der Anleitung, die Bügel sind jedoch von Fehling


    Klaus

  • Hallo,


    beim entfernen einer Motorhalteschraube sollte man immer den Motor entsprechend abstützen, z. B. mit einem Wagenheber und einem Holzklotz.


    Hast Du schon mal über die Quick Lock Träger von SW-Motech nachgedacht? Wenn die Koffer nicht dran sind, dann hast Du auch die Trägerrohre nicht mehr dran. Sieht meines Erachtens am besten aus, und hat an meiner V-Strom auch prima gehalten und tadellos funktioniert.

  • Hallo alle zusammen,
    habe gerade die Beiträge zum Thema Koffer gelesen.
    So weit bin ich leider noch nicht - für mich stellt sich noch die grundsätzliche Frage:
    Wer kennt ein funktionelles, nicht potthässliches und bezahlbares System - passend für meine CBF 600?
    Topcase brauch ich nicht, nur Seitenkoffer.
    Mein Hondahändler hat mir zwar ein tolles System vorgestellt - von Honda natürlich, im Originallack meiner Maschine.
    Hübsch, ist mir aber zu teuer.
    Dankbar für Tipps von Euch -
    Unlucky

  • @ Unlucky,


    ich habe auch nur Koffer ohne TC von Hepco &Becker Junior 30, die ganze Sache ist dann nicht allzu breit, nicht die Billigsten aber die sollten ja auch eine Regentour aushalten.


    Klaus

  • "ich habe auch nur Koffer ohne TC von Hepco &Becker Junior 30, die ganze Sache ist dann nicht allzu breit, nicht die Billigsten aber die sollten ja auch eine Regentour aushalten.
    Klaus"


    Hallo, Klaus -
    Kostenpunkt circa?
    Unlucky

  • @ Freestaler,


    watt für Bilder, schaust du bei L. P. und H-G.


    @ Unlucky,


    den Preis kann ich nicht sagen, war ein Motorrad mit dabei :-) der HH hatte mir ein Komplett Angebot gemacht,
    aber schau mal bei den o.g. 3en rein.


    Klaus

  • Hallo allerseits,


    ich bin als Neuling über die schnellen Antworten sehr erfreut - vielen Dank erstmal :D :D- allerdings.....passen der H&B - Träger und die Tante - Louise Koffer zusammen?


    Uwe

  • @ Uwe,


    wahrscheinlich nicht, da solltest du den Träger von MOTO-DETAIL nehmen wenn du auch die Koffer von der Firma willst,
    aber der scheint bei Lui nicht mehr lieferbar zu sein, vielleicht bei den anderen, schau mal nach



    Klaus

  • Hab beides von Givi, ich find vor allem den Sturzbügel optisch sehr gut, und mit den Kofferträgern habe ich von der Haltbarkeit her nur gute Erfahrungen gemacht.

  • Hallo!


    Hast du vor die Koffer oft zu nutzen oder 2-3 ml im Jahr? Wenn du sie nur wenig nutzt schau dir doch mal im Katalog von Hein Gericke das Satteltaschenkonzept mit Tailpack von Oxford an! 2x33L in die Satteltaschen und in das Tailpack 42L. Oder nur die Taschen und dann ne Rolle draufgeschnallt. Ist billiger und du kannst das System auf jeder Maschine befestigen.


    Schau auch mal hier unter Oxford:


    http://www.mml-motorradzubehoer.de/index.html


    MFG