cb 400 n-was gilt s zu beachten, wie pflegen

  • HOHOHO an alle erstmal,


    Also hab jetzt seit ca. nem jahr ne cb 400n , bisjetzt keine prbleme ausser dem ölverbrauch....... nu. nachdem ich hier alles mögliche hör über staubschutzringe, die bei nichtpflege das hinterrad blockieren, wollte ich mal wissen wie pflege und warte ich die gurke, bzwwas gibts an weiterführender LITERATUR(ausser dem handbuch im shop)?


    Achja meine holde pseudo bol de is bj. 82 und hat die scharfe nocke...
    .....hab das erst nach dem kauf bemerkt, eingetragen isse auf 20 kw und ich bin n bischen naiv ...



    desweiteren wo gibz teile zur umrüstung auf kicker?


    VIELEN DANK

  • Ja, willkommen erstmal :bb:
    Pflege, die läßt sich nicht in ein paar Worte fassen, da ist doch einiges zu beachten. Das wichtigste ist der Ölstand!!!!!
    Ich empfehle dir, in der Bucht mal nach nem Werkstatthandbuch Ausschau zu halten...
    Kichstarter-Teile habe ich noch, allerdings muß bei der Umrüstung der Motor ausgebaut und das Gehäuse getrennt werden....


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • ölstand check ich vor jeder fahrt...... muss meistens au was nachüllen.
    naja nachdem bald hu ansteht wollte ich sie halt auch mal aufmachen und durchchecken. bin soweit ganz optimistisch was meine mechanischen fähigkeiten angeht....... wollte auf jeden neue ventilschaftdichtungen reinmachen....


    danke, wie heistn das buch genau und gibtz da noch mehr in der richtung?

  • Das Buch ist nicht das kleine Bücheli, sondern das große von Honda. Gibt es einmal als WHB und einmal als Ersatzteilkatalog.
    Ist zum Schrauben unverzichtbar.....


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • GIBTZ DAS AU IRGENDWO SO IM HANDEL? so mit isbn nr. usw oda nur gebraucht? Was ist mit dem rep. buch ausem shop? taucht das ?


    DANKEDANKEDANKE


    GIBTS irgend welche absooluten don t s.
    wenn die do s soviel sind


    hab mal gegoogelt, find immer nur whb für cb 400 f/a gibts da unterschiede ? UUNd brauch ichdas für 82 oda geht 83 auch?

  • Das Rep.-Buch aus dem Shop kann man nehmen. Das ist zwar nicht so ausführlich und detailgenau, aber man kommt schon einige Schritte weiter.


    Bei mir hat es auch sehr lange gedauert, bis mir mal ein original Honda Buch über den Weg gelaufen ist. Im Handel gibt es das nicht. Das Buch ist für die 250/400T ab Bj.77 . Ein spezielles für die 400N gibt es nicht. Für die Änderungen in den verschiedenen Jahrgängen gibt es nur Nachträge und Ergänzungen.


    Das WHB für die 400f kannst du vergessen. Das ist ein Vierzylinder und somit ein völlig anderes Motorrad.


    Gruss
    ralf

  • DANKESCHÖN........................................................................................................................................................................................................................................................................................

  • Zitat

    Original von TwinTreiber
    Das Buch ist nicht das kleine Bücheli, sondern das große von Honda. Gibt es einmal als WHB und einmal als Ersatzteilkatalog.
    Ist zum Schrauben unverzichtbar.....


    Wenn man da mal drankommen würde!
    Nicht leicht zu finden!

  • Die CB400A ist zwar auch ein interessantes Moped, aber leider auch falsch :(


    Ist aber ein seltenes Stück als Automatik :wink:

  • Zitat

    Original von chipmark
    [Hast du dir mal den Preis angeschaut.
    Bisschen happig für ein Buch finde ich!


    soweit ich richtig gelesen habe ging es noch nicht um den Preis :-)


    Ronald

  • Der Preis ist tatsächlich etwas happig. Es handelt sich ja nicht um ein vollständiges WHB sondern um eine 1,5cm dicke Ergänzung für die Automatikmodelle.