Wheelie mit meiner CBR?

  • @ all


    bringt den bub nicht auf dumme gedanken
    der soll erstmal probieren mit dem teil ordentlich um die ecken zu kommen
    bevor er die kür macht

  • Also irgenwie fühl ich mich langsam verarscht... :(
    Ich kann mit Motorrädern umgehn. wie gesagt, ich fahr seit 2 Jahren ne 250er Cross...

  • mag ja stimmen... aber du bist nicht 2 jahre im öffentlichen straßenverkehr unterwegs gewesen. das ist ein himmelweiter unterschied zu ner gesperrten (cross-) strecke...


    es gibt einen unterschied zwischen: wissen wie man ein motorrad fährt und wissen wie man es richtig und sicher im straßenverkehr bewegt...

  • Zitat

    Original von Haribo
    Also irgenwie fühl ich mich langsam verarscht... :(


    Warum ? Ich denke die meisten meinen es nur gut wenn sie Dir raten zum einen die nagelneue Maschine erstmal zu schonen und zum anderen erstmal sicher fahren zu lernen.
    Die Fragen die Du stellst bzw wie Du sie stellst lassen auch vermuten das Du eben nicht sehr Erfahren bist was Zweiräder angeht.


    Wenn Du die möglichkeit hast mit einer Vollcross auf einer abgesperrten Strecke zu fahren - dann üb einfach damit Wheelies .. ist auf jeden Fall sinnvoller als mit der neuen CBR auf der Strasse ! Wenn Du sie mit der Cross beherrscht wird es leichter fallen später das gleiche mit der CBR anzustellen.


    Gruss, Jörg

  • Zitat

    Original von Haribo
    Also irgenwie fühl ich mich langsam verarscht... :(
    Ich kann mit Motorrädern umgehn. wie gesagt, ich fahr seit 2 Jahren ne 250er Cross...


    He hier verarscht dich keiner


    aber mal ehrlich....wir machen uns halt sorgen um mensch und maschine


    bei nem wheelie kann man sehr viel falsch machen..vorallem wenn man sie beim herunterlassen falsch reagierst
    sprich du hast ein stehendes rad und das wieder bei 50 oder 60 km/h auf den boden samt aufzusetzen ist ne kunst für sich
    du wärst nicht der erste..der sein bike bei dem versuch weggeschmissen hat


    also teste es lieber mit ner cross.........oder wie ich finde lass es lieber sein..es ist zu gefährlich

  • Zitat

    bei nem wheelie kann man sehr viel falsch machen..vorallem wenn man sie beim herunterlassen falsch reagierst
    sprich du hast ein stehendes rad und das wieder bei 50 oder 60 km/h auf den boden samt aufzusetzen ist ne kunst für sich
    du wärst nicht der erste..der sein bike bei dem versuch weggeschmissen hat


    Jane, also 50-60km/h will ich ja nie im Leben fahren, hab ich viel zu viel schiss. Nur so bei 10km/h mal hoch und paar Meter fahren. Mehr nich :wink:
    Allein mal des Gefühl haben, wenn sie vorne oben ist, ist bestimmt geil.

  • Zitat

    Original von Haribo


    Jane, also 50-60km/h will ich ja nie im Leben fahren, hab ich viel zu viel schiss. Nur so bei 10km/h mal hoch und paar Meter fahren. Mehr nich :wink:


    Bei 10 km/h wirst Du sie wohl kaum vorn hoch bekommen - von einem kleinen Hüpfer mal abgesehen. Da fehlt einfach die Leistung und Drehmoment.


    Gruss, Jörg

  • Also auf Seite 1 glaub stand ja ich solls mit 10 km/h machen und wie du sagst mit 50-60 km/h wirds warscheinlich noch weniger gehn, da sie eh nur 100 warm läuft und bei 60 hat sie nicht mehr besonders viel kraft.


    Also ist meine meinung dazu, wenns nich stimmt einfach korrigieren ;)

  • die 10km/h sind als ausgangsgeschwindigkeit gemeint... wodurch kommt der wheelie denn zu stande?? durch plötzliche beschleunigung... da ist es doch logisch das es nicht bei 10 km/h bleibt...


    die 10 km/h waren als ausgangssituation gedacht, da es einfacher/sicherer ist nen wheelie aus der bewegung zu starten (wegen der stabilität durch die rollbewegung) als aus dem stand...



    ohne dich beleidigen zu wollen, aber wenn sich dir dieser vorgang noch nicht logisch erschließt, solltest du aus umsicht um mensch und maschine das ganze vorhaben nochmal überdenken...



    p.s.: kein wheelie zu können ist keine schande... ist gibt nichts unwichtigeres als wheelies und co...

  • Zitat

    Original von Haribo
    ...
    Jane, also 50-60km/h will ich ja nie im Leben fahren, hab ich viel zu viel schiss. Nur so bei 10km/h mal hoch und paar Meter fahren. Mehr nich :wink:
    Allein mal des Gefühl haben, wenn sie vorne oben ist, ist bestimmt geil.


    Dann empfehle ich ein Fahrrad :!:
    Zumindest der Speed liegt in etwa dort, und mit etwas Übung kommen dann auch gut und gern 100m und mehr dabei raus.
    Die Reflexe und der Gleichgewichtssinn wird auf jeden Fall trainiert :wink:


    Aber an Deiner Stelle würde ich auch auf die CR250 zurück greifen, die ist doch optimal dafür. Das Moped kennst Du, das sind doch beste Voraussetzungen.
    Aber, da vermutlich nicht StVO zugelassen, auch auf der MX-Strecke üben.


    Auf jeden Fall hast Du meinen Neid, ein solchen Crosser verfügbar zu haben :perfekt:
    Nutze Deine Chancen :wink2:


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • mit mit ner 250ger crosser dürfte das im normalfall das kleinste problem sein mal das ding auf´s hinterrad zu stellen

  • :) Ich würde es auch mit der Crossmaschine versuchen, gibt zumindest keine große Verkleidung die Schrott gehen kann.


    Sonst einfach mit Gefühl... Einfach ist es mit dem Powerwheely (was bei einer 125 aber meiner Meinung nach nur im 1. Gang klappen würde und dass ist sogar für mich zu brutal...)


    Kupplungswheelys sind für mich einfacher zu vollziehen... 2. Gang, ca. 60-80 km/h, Kupplung ziehen Hahn auf, Kupplung springen lassen und das Baby geht hoch...


    Bin halt auch noch am üben... mehr als 15 Meter sind es bei mir auch nicht...


    Zur Not nimm ein Speditionsgelände als Übungsplatz... :)

  • Zitat

    Kupplungswheelys sind für mich einfacher zu vollziehen... 2. Gang, ca. 60-80 km/h, Kupplung ziehen Hahn auf, Kupplung springen lassen und das Baby geht hoch...


    :roll1:


    mit der kleinen cbr 80km/h im 2 gang
    das ding het 6 gänge und läuft maximal 80 :wink:

  • hehe... :D


    Ich sollte als 600er Fahrer lieber nicht im 125er Forum posten... :D:D:D:D


    :lol: :lol: :lol: