Wheelie mit meiner CBR?

  • wenn man nur durch am lenker reißen nen wheely hin bekommt würd ich`s für mein teil lieber lassen, richtig laune macht es ohnehin nur wenn durch leistung das rad höhenluft schnuppert :wink:


    meiner meinung nach kann man fehlende motorleistung aber auch durch die richtige technik wettmachen, 20 - 25 meter wheelys bekomm ich mit meinem 50er flügelroller auch hin (okay 69er satz und paar nette dinge die man(n) zum rollern halt so braucht, motorleistung am hinterrad 13ps...)


    servus andreas

  • Zitat

    Kupplungswheelys sind für mich einfacher zu vollziehen... 2. Gang, ca. 60-80 km/h, Kupplung ziehen Hahn auf, Kupplung springen lassen und das Baby geht hoch...


    Ja glaub ich auch, dass es bei meiner 125er bissal schwer wird :D


    Ich probier das ganze aber trotzdem mal im zweiten, nur da bin ich halt auf so ca. 30-40 km/h :wink:



    Noch ne kleine Frage, bei wieviel Umdrehungen soll ich kuppeln und wann wieder loslassen?

  • 1000 touren überhalb, nachden der "schub" einsetzt ist okay

  • Ok, also wenn ich kupplung drück noch 1000 höher drehn, dann schnalzen lassen. Aber ich glaub bei meiner kleinen brauch ich eher 1500-2000 mehr, weil die fast kei Power hat.

  • meint ihr die Varadero 125 packt ein Burnout

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • ja tut sie... je nach dem wie schwer du bist darfst du nur nicht sitzen...

  • mein bruder wolte das schon machen geng aber net wieso??

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • echt???


    Nur die technick oder was??

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Wer sagt, nur die Technik macht's, isch en Lügner !!! Die Länge isch au entscheidend.....:D


    Oda verwechsel ich da was ? :D

  • Zitat

    Wer sagt, nur die Technik macht's, isch en Lügner !!! Die Länge isch au entscheidend.....:großes Grinsen:


    :perfekt: LOL :groel:

  • Hatte auch die CBR 125 aber baujahr 07 mit vergaser , also wheelies machen mit der kleinen ist perfekt zum einsteigen weil man nicht hintenrüberkippt wie bei ner 600er . 1ter Gang so 10 kmh ist schon eine gute orientierung. Kupplung ziehen - Vollgas - Kurz vor 10.000 etwa wieder einkuppeln(schnacken lassen ) . Aber Mehr als 40 kmh wheelies sind nicht drin und lange wheelies sind auch schwer wegen Kipppunkt und langsamer geschwindigkeit. Die 125 er ist perfekt zum üben auch für später , wenn ich mit der nicht angefangen hätte zu üben ( habe auch erst nach 1000-2000 km damit angefangen ) dann hätte ich bei den 600er böcken bestimmt schiss weil ohne erfahrung ist das doch n bischen heikel. Und wenn ihr angst habt das die kleine hintenrüber geht einfach vom gasgehen so schnell kippt ihr mit der nicht um da ist es wahrscheinlicher das ihr zur seite kippt !

    Lasst das Wheelen beginnen :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :o

  • Hey,


    Was ist denn "cool" dran nen Wheeli zu bringen?
    Ich bin mal offen und ehrlich.
    Ich geb doch keine tausende von Euros aus um dann das Bike mit solchen sinnfreien Aktionen zu schrotten.
    Wenn das Bike erst 45 km gefahren ist, solltest du es sowieso lassen, da der Motor ernsthaften Schaden nehmen kann/wird.
    Hinterrad fahren und Vorderrad fahren ist beides "ungesund" für´s Bike.


    Ich finde es cooler, wenn man es schafft eine Strecke mit ordentlicher Fahrlinie und Kurvenlage möglichst sauber zu fahren.


    Soviel zu meinen Statement :-), auch wenn das hier das 125´er Forum ist!



    lg
    Robert


    ps.: auf der 600´er klappt das aber glaube^^

  • Bei ner 125 wheelies zu machen ist echt nicht toll aber ab 600 ccm n stand-up wheelie bei 100 über 1 km ist schon beeindruckend !

    Lasst das Wheelen beginnen :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :o

  • Ist das denn machbar mit 100 Sachen die 600RR hochzubekommen? bzw bekommt man die auch ohne "Kupplung springen" lassen hoch?


    lg
    Robert


    ps.: Vorweg... Ich werde es nicht ausprobieren^^ Dafür hat mich das Teil zuviel gekostet.