Aussetzer/Leistungsloch (SF)

  • Servus zam,


    hab ein kleines Problem mit meiner Dicken (Sevenfifty) und bevor ich mich in den nächsten Tagen an Sie rannehme, wollt
    ich schonmal eure Meinung mal dazu hören, was ihr davon haltet. Folgendes Problem hat sich am Sonntag auf der Heimfahrt
    von Baden-Württemberg auf der A8 ereignet. Während der Fahrt bei ca. 120 km/h gab es einen Aussetzer, d.h.
    sie ist aber wirklich innerhalb von Sekunden vom Gas weg und war aber fast schon gleichzeitig wieder am Gas.
    Beim 2.mal hab ich währenddessen den Blinker eingesetzt,auch so zwischen 110 km/h und 130 km/h und das selbe wieder,
    weg vom Gas und zack wieder da.Ebenso beim 3.mal, allerdings weiß ich nicht ob ich währenddessen auch den Blinker
    wieder eingesetzt hab, da diese Aussetzter urplötzlich aufgetaucht sind. (Elektrik???) :?: Das komische ist, ich bin die ganze Zeit gefahren,
    also gekühlt wurde sie. Am Freitag als ich nach BW gefahren bin, war ich im Stau gestanden, ergo kaum richtige Kühlung und da hätt
    ich es noch eher Verstanden aber da hat sie die ganze Strecke nicht gezickt und nun plötzlich so!!! Aufjedenfall
    bin ich unmittelbar nachdem sie immer gezickt hat auf nen Parkplatz runter und ich muss sagen das sie
    irgendwie leicht nach Gummi gestunken hat, fragt mich aber nicht woher das kamm, aber das hatte sie noch nie!! Und tickern tut sie jetzt auch extrem laut, auch auf vollen Touren. Naja, was meint ihr, wo sollte ich vielleicht anfangen??? Falls ihr noch was dazu wissen wollt, schreibt einfach!!



    Die linke zum Gruß


    Lukas :)

  • War ein Absinken der Drehzahl zu bemerken oder ging einfach nur der Schub fuer einen Moment weg? - Sprich kam der Aussetzer vom Motor oder vom dahinter liegenden Antriebsstrang?
    Im zweiten Fall koennte es eine hakelige/rutschende Kupplung sein, was eventuell am Oel liegt. Ein Oel-Problem koennte auch das Tickern der Hydros erklaeren.

  • Hast du den original Auspuff dran oder nen anderen ?

  • Servus zam,


    das ging ja wirklich schnell bei euch!! :D


    kilo_echo


    also wie schon beschrieben ging das extrem schnell alles, also da ich ja nicht geschaltet habe währenddessen denke ich das die Drehzahl mit abgesakt ist, kann ich aber beim besten willen nicht 100%ig sagen (sorry). Eben wie du es schon geschrieben hast ging für einen bruchteil von sekunden der schub weg und dann war sie wieder da, man merkte allerdings schon das dies aus dem Motor kam. Vielleicht Zündkabel?? Zwecks dem tickern, das der funke überschlägt, also das die Zündkabel vielleicht irgendwo defekt sind??


    @ Honda_CD_750


    Ja der Originale ist noch dran, wurde auch nichts dran verändert!!



    Danke euch schonmal


    Die linke zum Gruß


    Lukas :)

  • Das kann noch vieles sein , dazu brauchen wir mehr Input für ne Diagnose.


    Tickern mit heißem Öl kommt öfters vor (Ventilspielausgleich) hat keinen Druckaufbau mehr. Legt sich auch normalerweise wieder mit kälterem Öl.
    Es kann sein dass ein Lifter sich jetzt verabschiedet (klemmt) hat.


    Welches Öl? Wie alt? Welcher Ölstand?


    Für die Aussetzer kann es sein dass ein Zündkerzenstecker querschlägt.


    Wenn sie weiße Schmauchspuren aufweisen oder rissig sind, abdafür.
    Kann aber auch sein dass ein Kabel von den Griffarmaturen angescheuert oder verquetscht ist und gegen Masse was abfließt


    Gruß Ralf

  • Ich hatte mal ein Ähnliches Problem, trat einmal im Jahr auf. Mir ging urplötzlich die Drehzahl auf der AB in den Keller und dann war die Kiste wieder da. Danach hatte ich dann nen Totalausfall an der roten Ampel. Schmock am Batteriepol. Den weggeschmirgelt und alles lief wieder.


    Ist ja schnell gemacht, Seitendeckel ab und schauen, ob da einer der Pole zugeschmockt ist, dann kannst Du das in Sachen Elektrik schonmal ausschliessen.

  • Servus zam,


    also ich hab den übeltäter gefunden, 1 Zündkerzenstecker und die Zündkerzenkabel waren es. 2 Stück sind schon ziemlich rissig gewesen bzw. fast schon offen und das an einer stelle die man so schnell nicht sieht, daher hat der funke überschlagen und damit die Aussetzer!! Zumindestens ist es bis jetzt nicht mehr aufgetaucht seit ich neue drin hab!! Komisch ist nur das sie erst bis vor kurzem die Aussetzer gehabt hat und nicht schon vorher, da sowas ja eigentlich Zeit braucht bis es sich abnutzt, oder?? Danke noch für eure Ratschläge :wink:


    Die linke zum Gruß


    Lukas