VF 1000 F II Temperaturproblem

  • Hi Leute, Ich bin der neue und habe da auch gleich ne heikle Frage.
    Folgender Sachverhalt.
    Ich fahre seit einigen Jahren eine VF 1000 F II!! Übrigens mit genau diesem problem!! Das ganze Jahr geschiet nichts. Alles ist stabiel. Fahre ich in die Berge und komme länger öffter über die 7000 Umdreheungen kommt aus dem Überlauf das Wasser geschossen. Aber nur dann. Die Temperatur zeigt normal an!! Drehe ich den Kühler auf, ist klar kocht der rest raus. Fülle ich vorsichtig Wasser ein, kocht sie noch etwas vor sich her. Hat sie sich beruhigt kann ich den Kühler wieder auffüllen und weiter fahren. Wenn ich nicht länger über die magischen 7000 Umdrehungen komme das ganze Jahr. Habe die Zylinder und den Wasserkreislauf abgedrückt, alles dicht. Nirgens kommt wasser raus.
    Hat wer ne Idee. Hat das auch schon Jemand von Euch gehabt? Vorzugsweise Jemand mit ner VF 1000 F II.
    Was noch für mich Interessant wäre ist, was faht Ihr darauf für Reifen?
    Für einen Tipp wäre ich dankbar.

    Dateien

    • 319er 005-1.jpg

      (41,11 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • hi, hatte grad vor 3 wochen das gleiche problem mit meiner vf1000f.
    habe 2 wochen jeden möglichen fehler gesucht, und habe letzt-endlich gemerkt, dass der obere kühler total mit fliegen zugeklebt war, und das in diesem auch kein kühlerwasser mehr war.
    habe kühler vorsichtig ausgepustet und oben direkt destiliertes wasser und frostschutz eingefüllt, passten fast 4 liter rein. meine dicke saß wohl fast aufm trockenem.
    habe vorher noch mit kühlerreiniger einmal den dreck rausgespült und das thermostat ausgekocht. jetzt ist wieder alles in ordnung und es kommt kein wasser mehr raus gesprudelt wenn der kühler anspringt.
    versuch das mal. ist eine einfache und sehr günstige möglichkeit. sollte es das nciht sein, kanns auch ne defekte zylinderkopfdichtung sein.


    gruß meikel