Endlich sie läuft und ihre erste Tour

  • Kolle deine 5 sehe ich eigentlich von meinen Punkt 4 abgedeckt, man kann es durchaus aber auch als eigenen Punkt ansehen. Probleme hab ich bei meiner CBX550F haufenweise mit dem Teil gehabt. Das ging sogar soweit, dass man mich am Strassenrand gesehen hat, wo ich an dem Unterdruckschlauch gesaugt hab um wieder Sprit in den Gaser zu bekommen. Allerdings ist das System bei der CBX etwas anders als bei der Bolle.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Kolle / haiepaul - ich hab noch einen!!!


    Punkt 6: das Überlaufröhrchen hat einen Riß..., war bei mir so - 3x Schwimmerventile gewechselt 3x Ventilsitz poliert - nix hat geholfen.


    Dann hatte ich die Faxen dicke, hab das Schwimmergeäuse unter Wasser gehalten das Röhrchen mit dem Finger verschlossen und am Schlauch mal reingepustet - damit hätte man ein Aquarium belüften können!


    haiepaul - den Unterdruckhahn war an meiner Bolle 25 jahre in Funktion - ohne Probleme!!! Hab ihn jetzt aber "Zweckentfremdet" als Vergaserbelüftung eingestzt ...


    Gruß Ossibolle

    Dateien

    • Haarriß k.jpg

      (19,46 kB, 96 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Der Vergaser wird nun gereinigt und bekommt neue Dichtungen die alten waren so schlecht das der Vorbesitzer fünf Dichtungen verbaut hatte also zwei an einem Vergaser

  • Moin


    @ Vany


    Hm bei dem Tank den du drauf hast ist das Vergaser ultraschallen fast schon vergebliche Liebesmüh, sorry wenn ich das so sage. Aber habe ja Deinen Tank gesehen, der ist von innen ja ziemlich verrostet. Und wenn dann auch ein bisschen Rost mit in die Gaser kommt, und sich dann auf das Schwimmernadelventil setzt dann läuft die Suppe so raus...Am besten wirklich aus ein paar Holzlatten ausm Baumarkt ne Konstruktion bauen wo du den Tank drinnen befestigst so das der Tank sich drehen kann, angetrieben vom Accuschrauber oder so, und in den Tank dann ne Schüppe voll Spax Schrauben rein und mal einen Liter Rostlöser....das ganze gut durchrühren.....vielleicht ne Stunde oder 2 Stunden.....dann sie Suppe raus und du hast einen Rostfreien Tank....Oder einen für Mopeds geeigneten Spritfilter zwischen machen....aber auf Dauer ist es auch nichts...glaub ne Tankversiegelung kostet 70 Euro...
    Hm aber wirklich blöd was du für einen Ärger damit hast, glaub ich wäre auch die Wände hochgegangen..... Glück auf :!:

    MfG.....Patrick :bier:

  • Ja nen Filter ist jetzt dazwischen


    Der Rest folgt dann bald