BT 57 mit Sägezähnen nach 6000km , welche Reifenempfehlung ?

  • Meine BT57 haben knapp über 4000km drauf und werden im Frühjahr runter fliegen. Ich hab kein Vertrauen in den Reifen und beim Sicherheitstraining hatte ich die schlechtesten Bremsergebnisse in der ganzen Gruppe und das wegen meinem Reifen (hat mir der Instruktor so bestätigt, gebremst hab ich gut nur kam das ABS weil der Reifen dann am rutschen war).
    Ich hab da wohl ne schlechte Produktion erwischt oder es liegt am Alter, obwohl die noch keine 3 Jahre alt sind, die müßten ja eigentlich noch ok sein.

  • Wann ist der BT57 auf den Markt gekommen? 2000 oder? Ich hoffe doch dass die Reifen seit dem weiter entwickelt wurden. Hol dir einen moderneren Reifen.


    Wenn du voll ganz schnell und kräftig den Anker wirfst, kann es schon auch sein dass die Gabel nicht richtig eintauchen kann, das Gewicht sich also nicht schnell genug nach vorne verlagert wird um Druck auf den Reifen aufzubauen, und das Rad schneller blockiert ergo das ABS anspringt ... habe ich mal wo gelesen ;)

  • Ich fahre den MPR2, der ist super. Kannst dich sogar auf nasser Straße richtig reinlegen. Shimmy, kippeliges Fahrverhalten etc. kann ich nicht bestätigen.


    Gruß, Sascha



    Hallo,


    auch ich habe mir den MPR2 geholt und kann Sascha nur zustimmen:
    ich bin mit ihnen jetzt ca. 1500 km gefahren (ca. 70% mit Sozia) und kann absolut nichts negatives berichten. Bind rundum zufrieden mit dem „Pilot Road 2“.
    Guter Grip auch bei Nässe, aus meiner Sicht neutrales Fahr- und gutes Einlenkverhalten und auch keine Schwächen oder negative Erfahrungen wenn man zu zweit und voll beladen unterwegs ist.

  • Wenn du voll ganz schnell und kräftig den Anker wirfst, kann es schon auch sein dass die Gabel nicht richtig eintauchen kann, das Gewicht sich also nicht schnell genug nach vorne verlagert wird um Druck auf den Reifen aufzubauen, und das Rad schneller blockiert ergo das ABS anspringt ... habe ich mal wo gelesen ;)



    Keine Sorge, ich hab die Bremse nicht einfach reingeknallt. Ich hab geauso progessiv gebremst, wie alle andern auch. Aber wenn der Instruktor meint, dass andere nen kürzeren Bremsweg haben, obwohl sie noch arg zaghaft bremsen und noch mehr könnten und ich meinen Bremsweg nicht mehr verkürzen kann, weils der Reifen nicht mehr macht...
    Im Frühling kommt ein MPR2 drauf und dann is gut. Solange muss ich halt noch mit der Krücke leben.