• Jetzt spämmt mal hier nicht das Umbau-Thema voll:!:
    :nono:


    Bilder gibts, wenn sie umzieht. :wink:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Heute hab ich mal den 5 Jahre alten Sprit aus dem Tank gesaugt....ganz schön stinkige Angelegenheit... :D


    Aber sie soll ja dann nicht anfangen zu stinken, wenn ihr im Wohnzimmer die Sonne auf den Tank scheint...:D


    Die Frage ist jetzt nur...wie halte ich den Tank trocken um keinen Rostbefall zu provozieren?


    Ich hatte schon überlegt den HRC-Tankschaum zu benutzen...aber der ist dafür ja eigentlich nicht gedacht...
    Ein Säckchen mit Entfeuchtermittelchen von oben in den Tank hängen und regelmäßig tauschen?


    :gruebelx:


    Meinungen, Vorschläge? :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Warum machst den Tank net mit Sprit voll und tauscht diesen mal so alle 3 - 5 Monate.
    Kostet Dich doch nur wenige Minuten und den Sprit kannst danach ja mitn angemeldeten Möpi wieder verfahren :)

    haisasig.png

  • Hab ich drüber nachgedacht...ABER...die RR steht direkt am Heizlörper und ab 14 Uhr wird die Sonne voll auf den schwarzen Tank scheinen....


    Ich glaube, das es dann ruck zuck im Wohnzimmer gewaltig nach Tankstelle riecht...:???:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Hm...gibts vielleicht nen Mittelchen, mit der Du den Tank innen versiegeln kannst, damit nix rostet?

    haisasig.png

  • Da hab ich schon ein bisschen gegooglet, aber nix gefunden. :gruebelx:


    Deswegen hab ich gedacht ich frag mal hier...:D


    Momentan glaub ich, ein Entfeuchter-Säckchen von oben an ner Schnur in den Tank hängen wär am einfachsten/sinnvollsten...:nixweiss:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Warum sollte der tank rosten wenn er nicht feucht wird? Würde ihn von unten her abklemmen, möglichst blank und dann ne tennissocke mit katzenstreu. Tankstellenflair bekommst schon durch die Reifen (für die ist die kombi heizkörper/sonne) gift.

  • Warum sollte der tank rosten wenn er nicht feucht wird?



    :D Weil ich Flöhe husten höre... :D


    Würde ihn von unten her abklemmen


    Schlauch ab und Stopsel drauf? :gruebelx:


    Tankstellenflair bekommst schon durch die Reifen (für die ist die kombi heizkörper/sonne) gift.


    Gegen Gummigeruch hab ich nix. :D Mir gings nur um die Benzindämpfe...:???:
    Die Reifen habens eh schon hinter sich. wären zwar noch für zwei/drei Tankfüllungen gut, aber die sind aus 2012....von daher würde ich mit denen eh keinen Meter mehr fahren. :D



    Btw...entfeuchtet Katzenstreu besser als diese Säckchen? Ich hab da ne ganze Kiste voll fürs Überwintern meiner Sommerdose...:gruebelx:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Ich hätte da mal ein kleines Problemchen.....


    Durch den Umzug meiner Garage hab ich irgendwie die Tankdeckelschrauben verlegt/verloren....


    Weis zufällig jemand, welche Größe und Länge die Befestigungsschrauben haben?
    Die Zierschrauben hatte ich im Tankring gelassen...die sind noch da... :(


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png


  • Edith sagt: Ist doch eine 2004er oder? :gruebelx:


    Ja, ist es. Aber die Schrauben sind bei allen CBRs gleich. ;)
    (wahrscheinlich sogar bei allen Hondas mit dieser Tankdeckelform:gruebelx:)


    Aber bei deinem link hab ich die richtigen Schrauben nicht gefunden. :nixweiss:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png