Unterschied CBF 600 /CBF 600S

  • Hallo an alle!
    Ich möchte mir demnächst eventuell eine CBF 600 zulegen. Ich habe mich diesbezüglich schon umgeschaut und festgestellt (mich interessiert nicht die Naked), dass es die CBF 600 und die CBF 600S gibt. Was sind die unterschiede, wenn es welche gibt. Wenn ja, passen dann die Verkleidungsunterteile von Five-Stars drauf?
    Freue mich auf eure Antworten.
    Cu!

  • Hi Danikutyo,


    cbf 600 = Naked
    cbf 600 s = Verkleidung
    cbf 600 sa = Verkleidung + ABS


    Klaus

  • Zitat

    Original von Klaus.G
    cbf 600 = Naked
    cbf 600 s = Verkleidung
    cbf 600 sa = Verkleidung + ABS


    ...wobei das anscheinend seit 2006 Geschichte ist: In der aktuellen Fassung spricht Honda wohl nur noch von einer CBF600 - mit optionaler Verkleidung und optionalem ABS. Wahrscheinlich, um die Konsistenz in der CBF-Linie zu wahren: Es gibt nur noch CBF500, CBF600 und CBF1000.


    Gruß
    Rossi

  • @ Rossi,


    das mag ja alles richtig sein was du da schreibst,
    aber Danikutyo interessiert sich mit Sicherheit für eine gebrauchte CBF 600 / 04+06 und in dem Zeitfenster
    sind die Angaben von mir auch zutreffend,


    Und du kannst dir sicher sein das die optionalen Zutaten weiterhin den privaten Verkaufsanzeigen angehängt werden


    Klaus

  • Stimmt. Ich würde mir sowieso nur eine Gebrauchte kaufen, weil manj auch mit seinen Finanzen klar kommen muss. Ich fass also nochmal zusammen:
    CBF 600n = Naked;
    CBF 600S= verkleidung;
    CBF 600SA= Verkleidung und ABS.
    Alles schön: aber meine 2. Frage habt ihr noch nicht beantwortet, ob da auch die Verkleidungsunterteile draufpassen. Ich hab gehört die neueren Modelle sind etwas anders. Stimmt das, oder hat sich nur die Farbe der Blinkergläser geändert?


    (Danke für die schnellen Antworten!)

  • Ich wüsste nicht, dass sich da etwas geändert haben soll.


    Wo hast du das denn gehört?


    Stephan

  • Zitat

    Original von Danikutyo
    Alles schön: aber meine 2. Frage habt ihr noch nicht beantwortet, ob da auch die Verkleidungsunterteile draufpassen. Ich hab gehört die neueren Modelle sind etwas anders. Stimmt das, oder hat sich nur die Farbe der Blinkergläser geändert?


    Es gibt Unterteile für die S schau mal in meine Galerie.
    04 und 05 sind meines Wissen baugleich nur bei den Farben hat sich ab 05 da was getan z.b. Schwarz gab es erst ab 05, die 06 er hat weiße Blinkergläser vorn und hinten bekommen und die Spiegel sind länger geworden, und bei der 07er ist z.b. der Lenker nicht mehr schwarz sonder verchromt und neue Aufkleber sind mir an der 07 auch noch aufgefallen