CB 400 N auf 18" v+h ...?

  • Moin!
    ich bin grad dabei eine ´84er cb 4oo n aufzubauen und suche nun die passenden Reifen. in meinem Brief sind die Grössen 3.60h18 u 4.10h18 angegeben.jetzt hab ich bei verschiedenen Herstellern aber nur Freigaben für Fahrzeuge mit 19" Vorderrad gefunden.Kann mir jemand ein paar Reifenpaarungen (oder wenigstens eine?) nennen die ich fahren darf? das erspart mir dann die Spannung beim TÜV..., Danke schonmal jetzt......

  • Für die CM400T (Schwestermodell, Chopper) gibt es eine Freigabe in der Datenbank: http://www.honda-board.de/foru…show&eintrags_id=392&sid=


    Die hat ein 18er Vorderrad. Allerdings mit 16er Hinten. Für hinten nimmst du die Freigabe:
    http://www.honda-board.de/foru…show&eintrags_id=292&sid=


    Das zusammen sollte den TÜV dazu bringen das ganze einzutragen.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • ...yo, das soll wohl funktioniern,....bedanke mich........

  • das problem hatte ich auch - einfach an bridgestone ne email und am nächsten tag bekam ich die Reifenfreigabe als *.pdf
    Wird demnächst auch in der Datenbank zu finden sein

  • Yepp. Wende dich sonst mal an Zeruel. Der hat seine 400er auf die 18"-Felgen umgerüstet und ebenfalls Bridgestone BT45 eingetragen..... :lol:


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • denk mal die freigaben von deinem Link auf jeden Fall weil die direkt von Bridgestone verlinkt sind

  • Die ja, aber es gibt ältere, mit anderen Reifendimensionen, die jetzt nicht mehr aufgeführt sind.