CB 450 S gegen NTV 650 tauschen?

  • Hallo
    Hab mir wieder eine Grundsatzfrage:
    Könnte meine CB 450 S (offen) verkaufen. Als Alternative hätte mein Honda-Händler eine NTV650 im Angebot. EZ 2/92, offen, 50000km. Die hat meine CB auch gelaufen denke ich. Was meint Ihr? tauschen oder nicht?

  • Moin!


    Liegt dran, ob Dir die NTV gefällt! Die hat halt den Vorteil als unproblematisch und "unverwüstlich" (Motor) zu gelten.
    Ich glaube, ich würde tauschen.... der Wiederverkaufswert der NTV dürfte auch besser sein.
    Optisch gefällt mir allerdings eher die 450S ...


    Ciao,
    Micha

  • Die NTV reizt mich halt weil Sie quasi null Wartung braucht und dann eben doch mehr Drehmomoent und Power hat. Bei meiner CB weiß ich halt das nächstes Jahr der Motor überholt werden muß. Die NTV ist "angeblich" top gepflegt und super in Schuß. Muß Sie mir halt mal genau anschauen und fahren.

  • 100000 hält ne NTV locker, viele mehr...


    Null Wartung ist ja nun auch nicht ganz richtig... an den Wartungsplan sollte man sich schon halten... aber 12000 km zwischen zwei großen Inspektionen, das langt schon ne Weile hin...

    NTV 650, Bj '89, 50 PS, 197 000 km


    You will be fine unless you do something stupid.


    Motorradfahren in Sachsen: http://www.sachsenbike.de

  • Deswegen ja auch die ""
    Das Hauptproblem bei den meisten NTV`s ist ja die Verwahrlosung weil die Fahrer sich kaum drum kümmern. Natürlich will aich die NTV Ihre Wartung haben, das ist mir schon kalr.

  • Wenn du die NTV leiden magst und fahrtechnisch damit zurecht kommst dann schlag zu und wechlse den Untersatz.
    Eine NTV ist eigentlich nur mutwillig kaputtzukriegen und relativ leicht zu warten (Schraubergrundkenntnisse mal vorausgesetzt)
    Meine habe ich jetzt über 15 Jahre und seit 13 Jahren mache ich die Wartung selbst, 85tkm und läuft wie am ersten Tag.
    Aber ich bin da befangen :D, denn egal welches Mopped noch kommt, die "Revere" bleibt!

  • Ich hab's getan und bereue es keine Minute! Allwedings ist meine 450s nicht in den Ruhestand gegangen sondern die wird umgebaut!


    Aber das ist schon ein erhebelicher Unterschied!

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900