Transalp-Fahrer???

  • Ne schlecht is se bestimmt nicht !:roll:
    Ich hatte nur etwas mehr erwartet !!!!:(
    Gut ca 10 PS mehr ....kann auch die PD06 schaffen :D


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    ABER die Gabel ist schlimm :mad:
    Nicht nur das es die selbe ist wie vor 20 Jahren nein
    die ist sogar schlechter weil sie keine Ölablasschrauben (unten) mehr hat (glaube ich ):gruebelx:.


    Wenn eine TA Geländetauglicher werden soll bleibt meist nur der Griff zu AT oder XR Gabel.
    Ich würde aber die AT Gabel nehmen weil sie auf mehr Gewicht abgestimmt ist.
    Es geht ( einfacher) guckste hier :


    Transalp-Freunde Deutschland e.V. - Transalp mit XR-Gabel


    Transalp-Freunde Deutschland e.V. - Transalp mit AT-Gabel (RD03)


    Transalp-Freunde Deutschland e.V. - Transalp mit AT-Gabel (RD04)


    Von den angegebenen Preisen würde ich ich nicht irritieren lassen immerhin sind diese Umbauten ja schon Uralt und heute VIEL günstiger !


    Was richtig kostet ist ein Wilbers Federbein etc 350€ + :o

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D


  • Das schaukeln hat seit letztem Jahr bei mir ein Ende.
    Wilbersfederbein mit Ausgleichsbehälter.
    Wird individuell angefertigt für Gewicht Fahrweise und evtl. Soziusbetrieb.
    Seitdem schaukelt nix mehr.

    Gruß Thorsten


    Was wäre Ostern ohne Kinder?
    "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Und was macht das?" "Es leuchtet blau!"

  • Das schaukeln hat seit letztem Jahr bei mir ein Ende.
    Wilbersfederbein mit Ausgleichsbehälter.
    Wird individuell angefertigt für Gewicht Fahrweise und evtl. Soziusbetrieb.
    Seitdem schaukelt nix mehr.




    ...und kostet!? :mad: :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Zwischen 390€ -800€ je nach Hersteller und ausführung....:D
    will auch :-(

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Zwischen 390€ -800€ je nach Hersteller und ausführung....:D
    will auch :-(




    ...genau dat is dat Problem! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Viel günstiger sidn Handprotektoren von Touratech ja auch nich :-P


    Naja lohnene würde sich das nur als Sammelbestellung und 20% Rabattaktion bei Polo.
    So kenn ich das aus anderen Foren.....
    Denn bringen tut wohl schon das günstigste ne Menge

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Viel günstiger sidn Handprotektoren von Touratech ja auch nich :-P




    ...dafür kriegste bei Wilbers noch nich mal die Befestigungsschrauben! :D

    Aber dat is schon wieder der falsche Fred für dat Thema. :oops:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Ups :oops:
    Und ich dachte wir wären hier wieder im ALLES-FÜR-DIE-TRANSALP-Tread
    :D:D:D :iwsn:

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Ich brauch noch ein paar Reifen.... :D


    Hab noch welche !
    Vermutlich 5- 10 Jahre alt :D

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • @all: Wer schön Fahren will muss blechen:D
    In meinem Fall 519€ incl. 20% Rabattz.

    Gruß Thorsten


    Was wäre Ostern ohne Kinder?
    "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Und was macht das?" "Es leuchtet blau!"

  • Uaaaaaaah.....
    das ja mega teuer .....
    wenn das mal nicht ''wegkommt'' !!!!:confusedx:
    TROTZDEM hätt ich auch gern eins :D
    Höhenverstellbar ?

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Nee das kommt nochmal ca 150 Ocken mehr. Du kannst Federbasis Druck- und Zugstufe
    getrennt einstellen.
    Aber es ist wie schon gesagt nach Wunsch gebaut.

    Gruß Thorsten


    Was wäre Ostern ohne Kinder?
    "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Und was macht das?" "Es leuchtet blau!"

  • @hjl-d ...doch, ein Haufen "Testexperten" in den diversen Mopedzeitungen




    Hi Jürgen, seit wann gibst du was auf die Meinung von "Experten".
    Bin gestern mit meiner Rennsemmel sanft nass geworden, trotzdem war das Ding auch bei 160 noch spurstabil. Beim anschließenden Dauerregen reduziert sich das natürlich auf "popogefühlte" Sicherheitsgeschwindigkeit (so um 110) aber ich denke mir, die neue müsste auch in Sachen gefühlte Sicherheit meine alten PD 06 um 18 Jahre überlegen sein.
    ...und war rasen will, sollte sich eben ein Raseped kaufen...


    Wo sollen denn die konkreten Kritikpunkte sein, wenn alles auf praktischen Nutzen und ein sauberes Preis-Leistungs-Verhältnis ist? Bei einer nah an der Perfektion rangierenden BMW R 1200 GS ist der Fall klar, aber erhebt die TA 700 diesen Anspruch?


    Bis demnähx, ich freu mich auf ein paar Statements.


    Peter

    2 Mal editiert, zuletzt von cbxpeter () aus folgendem Grund: Hab das Zitat vergessen...




  • ...da gebe ich immer was drauf! :perfekt:






















    ...so lange sie sich mit meiner deckt! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb: