Transalp-Fahrer???

  • :sad2:@alle Federbeine und Gabeln:


    Junge hilf, ich habe 1800 für meine ehrwürdige TA bezahlt, wenn ich mir eure Vorschläge alle an die Karre hefte, bin ich wohl den gleichen Betrag nochmal los.


    Ich glaub' da nehm ich das bisschen Schaukelei (aber nur bei Sauwetter siehe oben) in Kauf und spar auf was Handfesteres (siehe oben nächster Absatz).


    Darf ich dann trotzdem im Forum bleiben, dauert eh noch gefühlte 120 Jahre...
    :sad2:???


    Macht' s gut für heute!


    Peter




  • ...blöd schwäzen tut er auch noch! :evil:








    :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...da gebe ich immer was drauf! :perfekt:
    ...so lange sie sich mit meiner deckt! :D


    Also sehe ich das richtig:


    Selber er-fahren macht schlau!?!


    Dann liegt mein Eindruck doch nicht so weit außerhalb...


    Peter

  • Worum gehts hier ?
    Ich verstehs grad nich :D

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Worum gehts hier ?
    Ich verstehs grad nich :D




    ...musst Du auch nicht, ist ein Gespräch unter älteren Herren! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • :nixgut:{70}

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • peter: Meine ist zwar auch schon fast 20 Jahre alt aber auch genausolange in meinem Besitz.
    Da relativiert sich der Preis wieder:D

    Gruß Thorsten


    Was wäre Ostern ohne Kinder?
    "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Und was macht das?" "Es leuchtet blau!"

  • peter: Meine ist zwar auch schon fast 20 Jahre alt aber auch genausolange in meinem Besitz.
    Da relativiert sich der Preis wieder:D


    Hi,
    na, dann hast Du wahrscheinlich schon so was wie'n persönliches Verhältnis zu Deiner Transe aufgebaut.


    Ich seh' das wohl nicht ganz so verklärt und relativiere:
    Gabel von einer (was auch immer - AT)
    Federbein von XXX (aber nich' gebraucht von Ebay-weiss ja nie, was das mitgemacht hat)
    Tuning von ... (XL_Twin hat da echt 'nen heißen Link geschickt)


    ...und dann seh' ich wieder den Preis, den ich bezahlt habe und frage mich, ob's das denn bringt.


    Dann lese ich Jürgen von seiner "meinungsdeckungsgleichen" (sorry, Jürgen, das mußte jetzt sein) :D XL 700 schwärmen und denke mir:
    OK - wenn Du das nächste mal richtig viel Geld ausgeben willst, hast Du (also ich) die freie Auswahl...
    Bin's ja selbst Schuld, hätte meiner Frau ja anstatt von der TA was von einer AT oder ner GS 1100 (ich weiß: falsches Forum) vorschwärmen können.


    Vielleicht hätte meine Angetraute mir dann sowas gekauft (nee, kost' einfach zu viel Kohle - aber vom Prinzip her :wink:).


    Jetzt fahr ich mal die Transe und kann mich sanft schaukelnd völlig frei orientieren. :roll:


    Also Jürgen: Nevermind, it's all in dry clothes!!!
    Zumindestens so lange bis mich wieder der Wahnsinn packt, oder wie war das mit den älteren Herren? Die Midlife - Krise? :confusedx:


    Ungefähr so bin ich ja auch zu meiner spätpubertären CBX 650 E gekommen. Sag also niemals nie.


    Ich freu mich auf weitere Anmerkungen!


    Gruß
    Peter

  • ...also über die Lebensmittenkriese bin ich längst hinweg! Sonst hätte ich mir wohl ne Harlä gekauft. :D

    Trotzdem ist das hier der falsche Thread für so ne Diskussion! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...also über die Lebensmittenkriese bin ich längst hinweg! Sonst hätte ich mir wohl ne Harlä gekauft. :D



    Mann, dafür haste Dich gut gehalten... Oder iss datt Foto so alt :D ?


    Trotzdem ist das hier der falsche Thread für so ne Diskussion! :D


    OKAOKA
    weiss ich ja jetzt wo ich Dich treffe, dann diskutieren wir das bei nem bleifreien Bier...


    Und verabreden uns anschließend im Cafe Hubraum: http://www.guenter-hegemann.de…Hubraum/cafe_hubraum.html Hej, wieso klabbet dat mit dem Link nich???



    Bis demnähx
    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von cbxpeter ()

  • peter:
    Die Transe hat mir meine Frau geschenkt sowas gibt man nicht einfach weg.
    Außerdem hatte ich bisher nicht das Geld für was anderes:D

    Gruß Thorsten


    Was wäre Ostern ohne Kinder?
    "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Und was macht das?" "Es leuchtet blau!"

  • peter:
    Die Transe hat mir meine Frau geschenkt sowas gibt man nicht einfach weg.
    Außerdem hatte ich bisher nicht das Geld für was anderes:D


    Hoffe, Du hast aus meinem Posting keine negative Wertung rausgelesen...


    Ich hab schließlich auch noch immer unser "Familienerbstück" - ne R 45 aus x-ter Hand, aber seit 21 Jahren in unserem Besitz. Weggeben würde ich das Ding nichtmal bei Hartz 4 - dann eher fahren. Obwohl die Straßenlage und der Komfort doch eher fragwürdig ist.


    Da sich Moppedfahren hobbytechnisch eher den Platz mit 2-4 anderen Aktivitäten teilen muß, bin ich auch vom Geld her etwas eingeschränkt. Aber Du hast doch offenbar das Beste aus Deiner Transe gemacht - die eben damals neu war. Ich glaub', es ist bald Zeit für nen neuen thread im Stile "Wie seit ihr zu eurer Transalp gekommen"?!?


    Sacht mal was dazu!


    Peter

  • Gute Idee und keine Angst ich bin kein Sensibelchen und fühle mich nicht
    immer sofort angegangen.
    Siehe den Satz unter dem ersten.
    Selbst meine Frau staunt manchmal wieviel Geld man in ein altes Mopped stecken kann.
    Wenn ich allerdings richtig Geld hätte würde ich mir auch mal was anderes zulegen.
    Nicht das die Transe schlecht ist aber etwas mehr Dampf wäre nicht verkehrt.
    Hatte schonmal den Gedanken den Motor von der AT einzupflanzen aber das war mir
    zuwenig Mehrleistung für die Arbeit.
    Wenn ich richtig Zeit und Platz und Geld hätte würde ich gern den Motor von der VT1000
    einbauen das müßte gut kommen:D, vor allen die blöden Gesichter wenn diese
    tupperdosenfahrer von ner Transe versägt werden:D:D:D

    Gruß Thorsten


    Was wäre Ostern ohne Kinder?
    "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Und was macht das?" "Es leuchtet blau!"

  • Den Dampf den die AT hat gibbet dank Nockenwellen von Mende für kanpp 460 euro !
    Billiger ist es also auch noch !!!
    Powered by mende
    Transalp
    Transalp


    Hätt ich grad was über ich würds tun !
    Denn das kann man mit Leistungsgutachten auch noch eintragen lassen....

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D