Rücklicht ins Heck der 07er RR integriert, kein hässlicher Halter mehr...TOP...anschauen!

  • bei mir is alles erlaubt ihr amateure! das bild ist ohne tecbike kzh aber an dem ist ja alles dran(reflektor, blinker, kz-beleuchtung)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wo ich gerade deine Signatur sehe Manni, wird jetzt schon Furzlochtüte vom Board zensiert? :D


    *sorry*

  • ja, habe den orig. halter umgebaut bzw. gekürzt und dann selber nen kennzeichenhalter gebaut.


    warum ist das nicht zulässig??? kennzeichenbeleuchtung ist unten am kennzeichen... rück/bremslicht und blinker sind in den kellermännern...
    das einzigste was noch irgendwo dran muss, ist so ein hässlicher reflektor, aber da wird sich schon was finden... :wink:

    Dateien

    • Unbenannt2.jpg

      (232,46 kB, 172 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • bin noch auf der suche nach nem sc57/pc37 rücklicht....


    sehr hübsche teile gibt es ja bei dem amis...
    03-06 CBR600 CBR1000 CBR 600 1000 LED TAIL LIGHT SMOKE: eBay Motors (item 390189976285 end time May-30-10 14:31:03 PDT)


    würde ich mir sofort montieren... auch ohne die blinker / brems funktion... nur werde ich wohl kaum eins mit E-zeichen bekommen :(


    habt ihr ähnliche led rücklichter in rauchgrau mit leds in klarglas optik?


    habe übrigens noch nen SC57 heck da... mit den breiten einlässen.. passt recht gut drauf. wird auch höchstwahrscheinlich eingebaut :) was meint ihr? hätte schon erste bilder bei interesse.

  • HAJA klar will ich bilder sehen!
    seh ich das richtig dass du es geschaft hast das Heck von der SC57 auf das der PC40 zu bekommen *träum* von sowas hab ich immer geträumt als ich noch meine PC40 hatte... die Lufteinlässe am Heck sehen einfach so hammer geil aus!


    BILDER!!!

  • ja, habe den orig. halter umgebaut bzw. gekürzt und dann selber nen kennzeichenhalter gebaut.


    warum ist das nicht zulässig??? kennzeichenbeleuchtung ist unten am kennzeichen... rück/bremslicht und blinker sind in den kellermännern...
    das einzigste was noch irgendwo dran muss, ist so ein hässlicher reflektor, aber da wird sich schon was finden... :wink:



    hmmmm....müsst mich jetzt nochmal reinlesen...hab mich mit den teilen nicht sonderlich befasst da kein bedarf, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben das die Kellermänner nur als zusätzliche Rück/Bremsleuchte erlaubt sind, also nicht alleine verwendet werden dürfen...kann mich wie gesagt aber auch irren.


    EDIT: grad nochma bei Kellermann geschaut...scheint doch erlaubt zu sein das originale Rück/Bremslicht durch die teile zu ersetzen...zumindest wirbt Kellermann damit....

    Einmal editiert, zuletzt von Cossie ()

  • laut der Anleitung und was ich so gelesen habe müssen nur bestimmte Maße eingehalten werden...


    Hatte vorher Bedenken wegen der Leuchtkraft der Dinger, aber die sind wirklich Sau hell.
    Bis jetzt hat sich noch niemand beschwert... mal sehen was die Knüppeltruppe sagt... :D

  • Mal was anderes... muss der ganze Spass vom TüV abgenommen werden oder reicht es wen die Normen (Blinkerabstand, Rücklicht sichtbar, KzH Beleuchtung vorhanden, ect) erfüllt sind?
    Wollte schon seid einer Ewigkeit das Heck meiner Kiste umbaun, hab bis jetzt aber selbst vom TüV Hessen noch keine eindeutige Antwort bekommen.

  • mal davon abgesehen, dass das warhscienlich kein tüv prüfer sieht, dass das nich original ist, ist es eig illegal da ein teil des rücklichts verdeckt ist. wenn nicht hätte ich noch das andere rücklicht für an den KZH, das würde ich bei probs einfach dran schrauben. aber ich mach meinen tüv beim HH, da wird es denke 0 probleme geben.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • illegal... na und... ezeichen selber drauf löten ;)


    naja aber ich wollte es optimaler weise legal haben... also wo gibts nen rauchgrau rücklicht in led mit e zeichen?? ebay? nein... google? liefert auch nichts gescheites.. oder habt ihr etwas?


    hier ein paar bilder.... ist natürlich erstmal probeweise montiert.. auspuff kommt anders... kennzeichen halter kommt direkt an den topf...