Hier mal mein Heiligtum !!

  • endlich einer der mich versteht !:D
    Bei mir war der mitausschlaggebende Punkt das ich nicht sofort ein paar tausend Euro hinlegen musste. Sondern so wie ich Kohle über hatte und meine Chefin denkt alles zusammen hat nur tausend Euro gekostet.:oops:

  • @Ratz
    :wink1:Na und das hat sie so geblaubt?:wink1:


    Da ist meine Lady schon kritischer, aber ich darf. Zwar nicht unbegrenzt aber es reicht fürs erste. Hatte mein Moped letztens erst lackieren lassen weil überall der Lack abblätterte, und jetzt habe ich sie komplett zerlegt und mache sie schön, zwar fast original aber eben wieder im neuen Glanz. Jetzt wird es allerdings etwas teurer als gedacht, hab Späne im Motor gefunden, und die Gehäusedichtung ist ebenfalls undicht dazu noch diverse Simmerringe die etwas lecken. Jetzt kommte er ganz auseinander und wird instandgesetzt.( da kann ich dann auch die Gehäusehälften strahlen, haben wir mal am Drügen Pütt drüber gesprochen ):wink1:


    Dann habe ich wohl auch endlich ne schöne Bolle.


    Gruß
    Lothar

    :wink1: Dumme Fragen sind nur die, die nicht gestellt werden! :wink1:

  • bollelodda
    ich glaube sie tut nur so !!:gruebelx:


    Jetzt würde ich wenn es finanziel machbar ist, den Motor komplett revidieren. Alles andere macht nach meiner Meinung keinen Sinn.
    Ja, über das Strahlen und Lackieren haben wir schon mal gesprochen.
    Wünsch dir ein glückliches Händchen beim Zusammenbau. Bei Fragen helfe ich dir gerne.


    Gruß Ralf

  • @Ratz


    Komplettrevision ist so eine Sache, das geht dann ja schon richtig ins Geld.
    Werde erst mal alles auseinanderlegen und dann alles vermessen, es wird mit Sicherheit nicht gleich alles hin sein, die Reparatur wird zeitwertgerecht erledigt. Denke das eine oder andere wird noch gut sein zumal er schonmal auseinander war. Mal schauen.


    Gruß
    Lothar

    :wink1: Dumme Fragen sind nur die, die nicht gestellt werden! :wink1:

  • da ich ein Weichei bin (Ich frier wie ein Schwein:oops:) ist jetzt für mich die Saison zu Ende. Ab Montag wir zerlegt gereinigt und noch ein bischen verschönert, denn ruck zuck ist Frühjahr.:sonne:.

  • da ich ein Weichei bin (Ich frier wie ein Schwein:oops:)



    ...kenn ich...:D





    halt uns über die verschönerungen aber bitte auf dem laufenden !!!:wink1:

  • Was willst du denn noch verbessern?
    Ist doch schon mehr als prima das Moped!


    Gruß
    Lothar

    :wink1: Dumme Fragen sind nur die, die nicht gestellt werden! :wink1:

  • der org. Lacksatz wird noch mal aufgearbeitet, die Lampe und die Armaturen werden etwas tiefer gesetzt.


    Dann ist noch ein 2. Motor mit max. möglicher Leistung geplant.

  • Ok, das mit der Lampe sehe ich ein, die hohe Leuchte ist mir auch bei den original Bolles n büssel zu hoch. Macht optisch so eine Lange Gabel.
    Bei mir fehlten dann ja auch noch die Hupen unter dem Ding, da kam schon fast "Chopper"-Optik auf.
    Aber das wir ja jetzt alles besser, ..... wenn ich se denn mal wieder zusammen hab.


    Gruß
    Lothar

    :wink1: Dumme Fragen sind nur die, die nicht gestellt werden! :wink1:

  • hab sie nackich gemacht....:devil:
    Jetzt geht die Warterei wieder los bis alle Teile wieder da sind :(