Modelle 2008 - CB1000R *Update*

  • Hallo,
    bin zufällig beim Googlen über dieses Board gestolpert. Da ich begeisterter Honda-Fahrer bin habe ich mich kurzerhand registriert.
    Also zum Thema: Ich habe mir vorige Woche eine CB1000R reserviert bei meinem Honda-Händler. 9770€ mit ABS und fertig angemeldet. Mein Händler hat mir versprochen dass ich das Bike spätestens Anfang Juni (2008 ) haben werde.:D



    In welcher Farbe hast Du denn die CB1000R bestellt ?
    Weis und schwarz gefällt mir am Besten. Und dann möchten wir natürlich Bilder sehen. :D

  • Bilder .... und natürlich Berichte über Fahrimpressionen :D

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • ... und wenn vilsachen "Fahrimpressionen" sagt, meint er spektakuläre Videos mit Tank-Cam, halsbrecherische Fahreinlagen ... am besten garniert mit einem formidablen Abflug. :D


    Nein nein nein. :nono: Bitte nicht.


    Ich bin aber auch schon mal saugespannt. Bitte ganz viel berichten!

  • ... und wenn vilsachen "Fahrimpressionen" sagt, meint er spektakuläre Videos mit Tank-Cam, halsbrecherische Fahreinlagen ... am besten garniert mit einem formidablen Abflug. :D


    Nein nein nein. :nono: Bitte nicht.


    Ich bin aber auch schon mal saugespannt. Bitte ganz viel berichten!


    Teste du - du schreibst immer gute Berichte :D

  • Hallo!


    Ich find das echt etwas lächerlich was Honda mit der CB1000R macht.


    Ist mir echt ein Rätsel wie man in Deutschland wo die meißten neuen Motorräder spätestens im April gekauft werden ein Motorrad erst im Juni vorstellt. Information über die CB1000R fast null.:( So informationen über Leistung und Drehmoment fehlen immer noch. Wie dumm ist Honda eigentlich?


    Mich hätte sie ja interresiert wenn ich sie im März hätte Probefahren und kaufen können. So hab ich mich wieder für eine SpeedTriple entschieden und wenn im Juni die CB1000R kommt hab ich schon die nen paar tausend Kilometer auf der Uhr.


    Wäre eigentlich gern wieder zu Honda gekommen weil ich mit meiner RC46II immer recht zufrieden war. Aber andere Hersteller bauen auch geile Motorräder!


    Gruß
    Markus

  • Zitat

    Ist mir echt ein Rätsel wie man in Deutschland wo die meißten neuen Motorräder spätestens im April gekauft werden ein Motorrad erst im Juni vorstellt.


    weil sie noch nicht gebaut worden ist - egal aus welchen Gründen auch immer...


    Zitat

    Information über die CB1000F fast null. So informationen über Leistung und Drehmoment fehlen immer noch. Wie dumm ist Honda eigentlich?


    Die Maschine ist noch nicht in Europa homologisiert, da es ja noch keine Maschine
    aus der Produktion gab/gibt - dementsprechen kann Honda noch keine genauen Daten angeben.



    übrigends - CB1000R - nicht CB1000F

    sigpic2_2.gif

  • Nach meinen Informationen war dieses Jahr die cb1000r für den Verkauf noch nicht vorgesehen. Da haben die von Honda wohl gemerkt, och die kann man wohl schon verkaufen, da es wohl Käufer gibt. Dann werfen wir sie erst im Juni auf den Markt.
    Ob diese Aussage jetzt wahr ist. Kann ich nicht beurteilen!

  • Hi,


    ich war dann heute mal zur Roadshow in Wernigerode beim dort ansässigen Honda-Dealer. Auf die Frage nach dem Eintreffen der CB1000R lachte er los...
    Am 23. Mai bekommen sie mal eine zum Anschauen für genau diesen einen Tag :mad:


    4 haben sie bereits bestellt und genau 2 Bestätigungen von Honda bekommen für dieses Jahr. Mehr gibts nicht :gruebelx:


    Naja immerhin brauch ich mir "aktuell" keine Gedanken mehr machen um einen eventuellen Wechsel...


    Gruß
    Matze

  • Heheh, bei Honda Pagel in Hannover kommt am 22. Mai eine einzige CB 1000 R. Auch nur für einen Tag. Vorführer gibt's erst 2009, da die CB 1000 R offiziell als 2009er Modell geführt wird.

  • Heheh, bei Honda Pagel in Hannover kommt am 22. Mai eine einzige CB 1000 R. Auch nur für einen Tag. Vorführer gibt's erst 2009, da die CB 1000 R offiziell als 2009er Modell geführt wird.


    Also das stimmt so nicht ganz! Auf der Homepage von Honda Deutschland steht die CB1000R unter Neuheiten 2008!
    Die tatsächlich erst für 2009 geplant aber da die Konkurrenz (YZ1, Z1000) doch relativ stark in dem Segment vertreten ist musste Honda reagieren. Da Honda eigentlich immer gleich auf Anhieb tolle Motorräder geliefert hat mache ich mir nicht allzu viele Sorgen dass mein Bike Probleme haben könnte weil es verfrüht ausgeliefert wird.
    Ende Juni machen wir eine Tour in den Schwarzwald. Hoffe doch dass ich sie bis dahin habe sonst muss ich meine PC25 nochmal quälen. :D

  • Hast Recht, meine Ausdrucksweise war falsch. Rein gefühlt ist sie für viele wohl eher 2009er Modell ... :sad2: