Modelle 2008 - CB1000R *Update*

  • Danke, die sitzen in Italien, war auch schon auf der Seite aber frage mich ob ich da wirklich bestellen soll???
    Gibts in D eventuell nen Importeur über den ich das bestellen kann?


    LG

  • Bei meinem HH sah ich gestern die CB 1000 R, sieht geil aus.

  • So komme gerade wieder vom HH !


    Bin gerade die CB1000R gefahren !


    Muss sagen richtig geile Optik ! Man sitzt super drauf !


    Fahren - Nagelneue Maschine 3km runter.


    Also warmfahren und dann stulle :D


    Bis 170 km/h sitzt man angenehm drauf !
    Das Drehmoment und die Leistungsentflatung sind sehr geil !



    Aufjedenfall eine Überlegung wert !


    Gruß
    Florian

  • Hallo!


    Finde die CB1000R sehr schön, nur beim Probesitzen ist mir eins gleich sehr unangenehm aufgefallen!


    Der eingenartig schmale Lenker, mit einer sehr komischen Kröpfung, wo man die Hände fast durchgestreckt und somit nicht locker hat, hat mich total gestört, man hat des Gefühl als hätte man einen unendlich langen Tank vor sich! Ist hat die Frage ob sowas mit einem Superbikelenker zu ändern ist!



    Sonst sehr schön, eine Hinterradabdeckung wäre auch zwingend Notwendig, alleine schon wegen der Kette, und 2. auch wegen dem Einsauen!



    lg

  • Hallo Leute,
    hatte gestern einen Anruf von meinem Händler. Mein Bike ist endlich angekommen. Wird heute angemeldet und ich kann es heute Abend abholen. Schwarz mit ABS. Ich bin schon den ganzen Morgen kribbelig. Kalmotten liegen im Auto. Direkt nach der Arbeit werde ich es abholen und kann dann morgen berichten.


    Gruss

  • Hallo Leute,
    hatte gestern einen Anruf von meinem Händler. Mein Bike ist endlich angekommen. Wird heute angemeldet und ich kann es heute Abend abholen. Schwarz mit ABS. Ich bin schon den ganzen Morgen kribbelig. Kalmotten liegen im Auto. Direkt nach der Arbeit werde ich es abholen und kann dann morgen berichten.
    Gruss


    Was iss jetzt? Bin schon ganz gespannt! :D:D:D

  • G...G....G...Geil:o


    Also bin ja nicht so verwöhnt da ich jetzt seit 14 Jahren meine PC25 fahre. Erster Eindruck beim Aufsitzen. Wow ist die hoch. Sehr Aufrechte Sitzposition. Den Eindruck von Eisenreiter kann ich nicht teilen. Auf der PC25 mit ihren Stummellenkern lag man vorne über den Tank drüber. Hier ist das nicht der Fall. Man sitzt Aufrecht Ärme angewinkelt wenn sie auf dem Lenker aufliegen. Übrigens die Breite des Lenkers beträgt von Ende zu Ende (ohne Gewicht) 70cm. Die Sitzposition hat aber vielleicht auch mit der Körpergrösse zu tun. Also mit meinen 180cm fühle ich mich sehr wohl auf dem Bike. Mein Händler hat mir angeraten den Motor nicht über 7000 Umdrehungen zu drehen. Das waren 170km/h aber dabei werden die Arme schon ziemlich lang. Der Wind reisst an einem. Bin halt kein Naked gewohnt.:roll:
    Als Reifen sind Bridgestone Battlax BT015 aufgezogen. Der Händler hat gemeint ich soll die Reifen vorsichtig einfahren zumal es gestern auch noch geregnet hatte und die Strassen nass waren. Was soll ich sagen, nach 120km zu Hause angekommen und der Hinterreifen ist nur noch 5mm von der Kante entfernt angefahren. Ich frage mich was das wird wenn ich mich erst mal eingewöhnt habe. :D
    Hydraulische Kupplung schaltet sehr sauber. Typische Honda Schaltbox die den Schaltvorgang laut bekundet. Die Bremsleistung scheint gut zu sein mit dem DUAL CBS System. Musste aber bisher noch nicht aggresiv Bremsen da ich bisher nicht schnell unterwegs war. Ich lasse es erstmal langsam angehen.
    Bilder kann ich nachreichen. Die ganz Vorderbremsenanlage sieht wegen dem ABS etwas überladen aus. Zuviel Kabel und unschöne Adapterplatte um die Nissin 3Kolbensattel anzubringen. Ansonsten ist das Gesamtbild der CB geduckt und aggresiv. Wenn sie neben der PC25 steht fällt direkt der Kurze Tank und die geduckte Optik auf. Die CB ist auch kürzer im Radstand.
    Da ich den Motor "nur" bis 6000 drehe im Moment kann ich noch nicht viel über die Beschleunigung aussagen aber das was bis zu dieser Drehzahl passiert ist schon enorm.


    So jetzt lege ich mich hin und träume von meiner Honda.:oops:

  • Hallo,


    kann ich alles bestätigen, ist alles in allem ein supi Bike geworden. Hab jetzt 800km drauf und nächste Woche gehts zur ersten inspektion.


    Bilder kommen am WE wenn ich die Blinker montiert habe. Kennzeichenhalter von DPM ist schon drauf. Heute mittag kommt die Soziusabdeckung auch an :D


    LG


  • Der eingenartig schmale Lenker, mit einer sehr komischen Kröpfung, wo man die Hände fast durchgestreckt und somit nicht locker hat, hat mich total gestört, man hat des Gefühl als hätte man einen unendlich langen Tank vor sich!


    Exakt wie bei der Triumph Speed Triple. Das hat mich an der auch richtig gestört.

  • Ich war gestern mit meiner CBF600 beim Service+Pickerl machen und während der Wartezeit hab ich die neue CB1000R begutachtet und probegesessen.
    Mein erster Eindruck: Wow ist die schmal .... wow ist die leicht (!) ... man sitzt höher als auf meiner CBF (ich bin übrigens 170 cm groß) und der Lenker ist auch irgendwie eigenartig aber ich fand den Winkel okay, finde es hat irgendwie Mountainbikefeeling *duck*, kann mir aber vorstellen dass die super wendig ist dadurch, ich war aber beeindruckt weil sie halt so leicht und schmal gebaut ist für ne 1000er.


    Allerdings kann ich als Vergleichswert nur meine CBF heranziehen und die zählt ja nicht als Leichtgewicht mit irgendwas um die 220 kg oder sowas..


    Rein optisch finde ich dass sie Anleihen zu Kawas Z xxx hat... die Einarmschwinge gefällt mir persönlich sehr gut, das komische LED Licht vorne find ich irgendwie doof, aber ein weiterer Honda-Kunde hat mir erzählt dass er an seiner neuen Hornet600 (die ja das gleiche Licht verbaut hat, aber OHNE LED) mit der Lichtausbeute nicht zufrieden sei weil die irgendwohin leuchten soll aber nicht wirklich brauchbar auf die Straße und er hofft dass sie das an der CB1000R besser gemacht haben.
    Gut finde ich auch dass sie aggressiver gezeichnet ist... diesen Mut zur Veränderung hätte ich mir für die CBF Reihe auch gewünscht, aber da hat sich ja optisch leider nicht wirklich was getan bei der neuen.

  • Hab gestern eine Probefahrt gemacht, ich sag nur dass Bike ist geil!:D



    lg



    PS: habe heute Morgen gleich eine bestellt, in weiss! :D

  • Hallo!



    Kannst du mir sagen wie ich oder wo ich im Internet DPM Kennzeichenhalter finde, bzw. kaufen kann?



    Danke



    lg

  • Die schmale Silouette und der schmale Lenker sind wohl nötig, damit sich beim Gasgeben kein Druck auf den Oberkörper aufbaut, der einen dann vom Mopped schmeißt.


    oder kurz gesagt, schmal = weniger Luftwiderstand.


    Gruß


    Rheinbiker

    mein Mopped ist häßlich, aber es fährt und fährt und fährt.......
    Wichtig: Der Beitrag oben stellt meine eigene Meinung dar.:boesel: