Welchen Reifen fahrt ihr????

  • HI
    Weiss mittlerweile nicht mehr wie viele Threads hier zum Thema Reifen aufgemacht worden sind, aber egal ich sags immer wieder auch wenn ich nicht bei Michelin arbeite, aber Pilot Power ist für mich der beste :!::wink:
    Preis,Leistung und Fahrgefühl paßt einfach!!


    MFG andi

  • Metzeler Rennsport / Pirelli SuperCorsa vorne in supersoft und hinten in soft
    also RS1/RS2 / SC1/SC2


    halten länger als die bescheidenen Avon die ich vorhher drauf hatte...
    muß man nur immer schön war fahren !!!


    :wink: Alex

  • Hallo zusammen,


    ich hab ne pc 35 Sport, fahre ca. 80 % Landstraße zügig, 15 % Landstraße sehr zügig, und jedes Jahr einmal auf ne Rennstrecke (das sind die restlichen 5 %).
    Den Dunlop D207 (Erstbereifung) kann ich eigentlich gar nicht empfehlen.
    Michelin Pilot Sport E ist schon sehr gut in allen Bereichen, aber Aufstellmoment und Warmfahrfase ist gewöhnungsbedürftig.
    Zur Zeit fahr ich den Michelin Pilot Power. Der liegt mir bis jetzt am besten. Aufstellmoment beim Bremsen sehr gering, Haftung trocken sehr gut und im Nassen unübertroffen. Ich war damit in Brünn. Leider hat es da einen Tag geregnet, bin aber trotzdem gefahren, und die Jungs mit den reinen Regenreifen haben sich nach meiner Bereifung erkundigt ! :D
    Mein Kumpel hatte den Sportec M1 auf ner ZX6R drauf, und war im Regen sehr unzufrieden (allerdings hatte der auf dem Reifen schon 3 tkm drauf). Zur Haltbarkeit dann ich noch nicht viel sagen, aber ich hab jetzt schon 2,5 tkm drauf und er sieht noch sehr gut aus. Ich denke mal wie Pilot Sport. Ach ja. die Aufwärmphase ist meiner Meinung nach auch kürzer wie Pilot Sport, ich fahre aber mit etwas weniger Luftdruck (ca. 0.3 bar.)


    Hoffentlich ist die Verwirrung jetzt nicht komplett.


    Gruß


    Fink

  • Schön, schön... und wie ist jetzt so der BT010 im allgemeinen?
    - Sehr ähnlich wie der Pilot Sport ???
    - Nassgripp = ok?


    Da es den BT010 ja schon länger gibt, würde das mich sehr interessieren... wie gesagt, bestellt isser schon... :wink:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • BT010 ist halt schon nen älterer Reifen...


    ich sags mal Mild... es gibt bessere !!!


    :wink: Alex

  • Zitat

    Original von weichei36


    Schön, schön... und wie ist jetzt so der BT010 im allgemeinen?
    - Sehr ähnlich wie der Pilot Sport ???
    - Nassgripp = ok?


    Da es den BT010 ja schon länger gibt, würde das mich sehr interessieren... wie gesagt, bestellt isser schon... :wink:


    Ich fahre den BT010 jetzt schon zum 2. Mal.


    Ich bin begeistert......


    Klar gibt´s bessere, aber für die Strasse ist er sehr gut.


    Allerdings hat er einen wahnsinnig schnellen Abrieb.


    Dirk


  • Super, SOWAS wollte ich hören, Straßenbetrieb-Fakten halt !!! :eek:
    - Wieviel KM Laufleistung hattest Du damit geschafft?
    - Wie ist dein Urteil bez. Nassgrip? (z.B. Bridgestone = Glitschstone?)
    - Wie ist Grip bei kalten Reifen/ Wetter?
    - Wie sieht's aus wenn man den Reifen (warm gefahren) hinten an der Kannte fährt, sind noch Haft-Reserven da bzw. gibt es ein akzeptabler Rückmeldungsbereich wenn man denn mal im Grenzbereich fährt?


    Da der Reifen ja schon länger auf den Markt ist so dachte ich, müssten doch einpaar von euch damit Erfahrungen gesammelt haben und mir genaueres dazu erzählen können...
    - Das Pilot Power & Co alles noch etwas besser können, interessiert mich jetzt nicht wirklich weil ich sowieso nicht auf Rennstrecken gehe und im Allgemeinen eher nur sportlich fahre, also nur selten volle Schräglage... :wink:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • Hallo fahre jetzt meinen 2 BT010 hinten.


    Naßgripp: Super hatte noch keine Rutscher und das bei zügiger Fahrt


    Laufleistung: 1. Reifen circa 8tkm (war mein erster Reifen überhaupt)
    2. Reifen wird circa 6tkm halten


    Aufwärmen: Dauert ein wenig, ist aber noch okay.


    Aufstellmoment: Man spürt es schon... aber wirklich nur wenn Du 90 Grad abbiegst und vorher anbremst. Sonst nicht



    Grip ist auch okay, bin ihn auch auf dem Sachsenring gefahren, wenn auch in der Krabbelgruppe.


    Bin mit dem BT 010 wirklich zufrieden, da er aber doch schon älter ist, möchte ich gerne mal einen Up to date Reifen testen.


    Nächstes mal Supercorsa oder Power- -mal sehen


    Ach so: Reifen ist bis zur Kante gefahren und meldet sich wirklich gutmütig wenn es zuviel wird.. Top!