@Spatz
Am Anfang hatte ich den BT057 d'rauf. Der hat mir garnicht gefallen, da er
extrem häufig sehr wenig Grip aufgebaut hat. Insbesondere im Hunsrück
(Richtung Saarland) gibt's einige Landstr., wo der überhaupt nicht gript. Da
fährt man fast wie auf Eis, jedenfalls fühlt es sich so an. Naja ist ja auch
als Tourenreifen konzipiet (wie der BT020).
Hatte danach immer den D207 d'rauf und konnte das mit dem "Holzreifen"
auch nie verstehen. Hatte unter normalen Strassenbedingungen niemals
irgendwelche Probleme. Hab' den auch in Calafat gefahren (recht eng und
langsam mit 180° Kurven) und war nie am Limit des Reifens.
Wahrscheinlich war ich auch nicht wirklich schnell . Das Wetter war
trocken aber kühl. Trozdem sauberster Grip. Drücke 2,3 und 2,4. Tiefer
sollte man bei dem Reifen aber nicht mehr gehen, da er sonst instabil wird.
Ich war mit dem D207 auch in den Dolomiten. Hatte für die Hinreise (Bahn)
den Druck auf 2.5, 2.7 gestellt und vergessen in den Bergen die Luft 'raus
zu lassen. War aber Null Problem, selbst auf 'ner Straße wo der BT020 auf
'ner Boxer schon am Ende war.
Anders war die Sache am Sachsenring. Das Wetter etwas wärmer.
Ausgangs der "dreifach links" fing er dann gaaaanz sanft an zu driften und
bei Start/Ziel ist er mehrfach brutal geschmiert. Das war dann net soo
angenehm.
Hab danach den BT010 d'raufgemacht (wollte damit halt auch noch auf der
Straße fahren) und nach drei Runden anfahren (wobei's schon Ausgang
Omega recht schmierig war) hab' ich dann (für meine Verhältnisse) wieder
voll aufgedreht. Mensch war das ein Unterschied. Der hat ohne Ende
gebappt. Kein Drift kein Schmier kein garnix und in die Kurven fällt er
mindestens genauso gut wie der D207. Also ich bin momentan von dem
Reifen überzeugt. Sicherlich wird der auch irgendwo seine Grenzen haben,
aber dann gibt's ja noch den BT012SS und den BT012. Ich hab' allerdings
keine Ahnung, wie sich ein D208 verhalten hätte. Wahrscheinlich wäre der
auch noch kleben geblieben. Käme auf einen Versuch an.
BTW: habe jetzt mal was vom "Michelin Pilot Road" gehört. Laut Fahrern
soll der momentan das ultimative Pneu für die Straße sein. Hat schon
jemand Erfahrungen damit gemacht? Es scheint nämlich so zu sein, dass
man die Aussagen von Boxerfahrern nicht generell auf die Japsenhobel
übertragen kann.
Grüßkens
Rookie