CB700 SC Nighthawk - Wiederaufbau

  • In der nächsten Zeit möchte ich meinen Rahmen kunststoffbeschichten lassen.
    Erstmal suche ich Firmen, die ich noch mit dem Auto erreichen kann.
    Den Rahmen möchte ich nicht unbedingt als "Postwurfsendung" verschicken.
    Das erste Angebot habe ich schon.
    Und weil es interessant zu lesen ist, insbesondere wegen der Vorarbeiten,
    will ich es hier mal ohne Namensnennung einstellen.

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • Zitat von CB-Tom

    ...
    PS.:Hast du Infos, wieviel Öl und wieviel Luftdruck auf die Telerohre gehören?



    Links: Ölinhalt 429 cm³, Luftpolster 141 mm.
    Rechts: Ölinhalt 423 cm³, Luftpolster 143 mm.

    Luftdruck 0 .. 0,4 bar

    Beim Luftdruck würde ich es so halten wie bei der Bol d'Or.
    Am besten ohne Luftdruckunterstützung fahren, also 0 bar.

    Gruß, Horst

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • Hallo Horst,


    sag mal, wie nennt sich das Teil vorne an der Gabel - Reflektor oder Katzenauge oder Seitenstrahler..?
    Habe beim putzen gestern feststellen müssen, das eines davon gebrochen ist und eigentlich mehr aus Gewohnheit noch dran ist - sprich, ich brauch so ein Teil neu.
    Und da muss ich doch wissen, wonach ich suchen muß.


    Gruß


    CBX-Spock

  • HiHo,


    zum Thema pulverbeschichten: wir haben früher im Freundeskreis mehrere
    Guzzi´s gefahren und auch einige Rahmen beschichten lassen. Bei unserem Beschichter in Köln (gibbet leider nicht mehr, kenne nur noch eine Firam in Dinslaken, die das macht) haben wir immer die Vorarbeiten (Gewinde, Lenkkopf und Rahmenlöcher schliessen) selber gemacht, so kam der Preis knapp an 200 Euronen...der Beschichter in Dinslaken nimmt für Gabel und Rahmen 300,--


    Gruss aus der Domstadt
    der Napi

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!

  • Nach der langen Winterpause geht es jetzt dem Motor "an den Kragen".

    Der Strip hat begonnen. :wink:

    ..

    Dateien

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • Da hast da bisher kein Restaurierungsbedarf, iss ja fast wie neu.


    Die Ölversorgungsleitung zum Kopf iss das ein Y?
    wenn ja mach das mal zur Doppelleitung, lohnt sich

  • Zitat von Hondaralle

    ...
    Die Ölversorgungsleitung zum Kopf ...


    ... ist gar keine Leitung.
    Da sind nur die Bohrungen im Zylinderkopf.
    Jeweils eine Bohrung links und rechts auf der Auslassseite.
    Die Ölleitungen versorgen die Nockenwellenhalter auf der Einlassseite.
    Es sind also sehr wohl Leitungen, aber eben nur welche innerhalb des Gehäuses.
    So sieht das jedenfalls für mich aus. :gruebelx:

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • Zitat von Hondaralle

    ...
    Die Ölversorgungsleitung zum Kopf iss das ein Y?
    ...


    Na, da hab ich dich aber erstmal missverstanden.
    Jou, es ist eine Y-Leitung.

    Ich werde mal zusehen, dass ich zwei passende Leitungen bekomme.
    Das scheint mir noch machbar.
    Aber die passende Schraube ... ? :gruebelx:

    ..

    Dateien

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • Und noch ein Wort zum Kettenspanner.
    Das sieht aber tatsächlich anders aus als bei der kleineren Schwester der CBX.

    ..

    Dateien

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • nee falsche Baustelle Horst, zu "dem" kettenpanner dringst noch vor.


    Der Steuerkettenspanner sieht denk ich sehr ähnlich bis gleich aus. Da gehen idR auch nur die Gleitschienen in einem Bereich brack, bzw. seitlich abgebrochen.


    Die Leitungen und Hohlschraube bekommst am sichersten aus einer RC42 die oberen Hohlschrauben sind gleich die untere iss um ein Auge länger und doppelt gelocht.


    gruß ralf

  • nee falsche Baustelle Horst, zu "dem" kettenpanner dringst noch vor.
    ...


    Ok, Kommando zurück. :D
    Am Lichtmaschinen-Kettenspanner bin ich noch nicht angekommen. :wink:

    ..

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • ...
    Die Leitungen und Hohlschraube bekommst am sichersten aus einer RC42 ...


    Da schau ich mal, ob ich die Teile entweder gebraucht oder neu hier aus dem Board bekomme.

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • So, der Kopf ist runter.
    Jetzt könnte ich die Kohle bergmännisch abbauen. :wink:


    ..

    Dateien

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...